1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag wurde fristgerecht gekündigt - ohne Autorisierung um 1 Jahr verlängert
erak24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Young M Vertrag ohne Handy (Vertragsbeginn ca. 23.04.19). Diesen habe ich fristgerecht am 04.12.20 gekündigt (Beleg vorhanden). Die Kündigung wurde auch so in der Vodafone App angezeigt. Kurioserweise hat sich mein Vertrag dennoch um 1 Jahr verlängert, als ich gestern auf der App drauf war. Ich möchte bitte, dass das zurückgezogen wird und meine Kündigung weiterhin am 24. April 2021 erfolgen soll. Den "Kundenbetreuern" am Telefon glaube ich kein Wort mehr, deswegen melde ich mich hier, da positivere Resonanz als Kundenbetreuer.

MfG

7 Antworten 7
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@erak24 

hattest Du in der Zeit von der Kündigung bis heute einen Anruf bekommen von Vodafone

bzgl. Rabatte oder sonstiges ?

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Ja, am 24. März 2021 rief man mich an und bot mir eine Vertragsverlängerung an - ein idyllischer Preis. 12,39€ für den Young M über 24 Monate. Dem habe ich zugestimmt. Zu schön, um wahr zu sein. Leider habe ich danach keine Bestätigung bekommen und auch die Kundenbetreuer wussten anschließend nichts davon. Man hat anscheinend einfach die Kündigung zurückgezogen.

@erak24 

da scheint der Hase im Pfeffer zu liegen bzgl. Rückzug der Kündigung. Es muss irgendwas

geändert worden sein am Tarif ...............es kann durchaus sein das es noch nicht ersichtlich

ist in der App oder der Kundenbetreuung.

Also entweder bei der Kundenbetreuung nochmal anrufen oder über das Kontaktformular

https://www.vodafone.de/contact/rf/contactform.jsp? schreibenund nachfragen was es mit

dem Kündigungstermin auf sich hat.

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"

Da konnte man mir leider nicht helfen. Habe Angst, dass mein 14 tägiges Widerrufsrecht abläuft und es dann dabei bleibt, dass ich ein Jahr weiterhin gebunden bin. Habe sicherheitshalber ein Widerrufsrecht über das Kontaktformular eingelegt.

Sandra-K
Ex-Moderator:in

Hallo @erak24,

Du schreibst Du hast einer Vertragsverlängerung zugestimmt.

Dadurch ist die eingetragene Kündigung natürlich hinfällig.

Die Umsetzung des Angebots kann durchaus ein paar Tage in Anspruch nehmen, hast Du mal in der MeinVodafone-App nachgeschaut, ob Du die Änderung schon siehst?

Viele Grüße,

Sandra

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Sehe in der App lediglich, dass um ein Jahr verlängert wurde, obwohl zwei Jahre vereinbart waren. Des Weiteren hat mir die Kundenberatung in weiteren Gesprächen viel höhere Preise genannt, die so ursprünglich nicht vereinbart waren. Von der eigentlichen Vereinbarungen wusste man natürlich nichts. Ich hoffe, dass ich mit meinem Widerruf einfach raus aus dem Vertrag bin, was eigentlich auch klappen müsste.

Viele Grüße

Su

Hey erak24,

lass uns das gern prüfen!

Dazu brauche ich bitte eine PN von Dir mit Handy-Nummer und Kundenkennwort.

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!