Mobilfunk Login
Leobo71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Ich habe seit Jahren ein Internet und Festnetz bei Vodafone. Jetzt habe ich auch Mobilfunk dazu bestellt. Habe gedacht das das Internet Vertrag hat das selber Nummer wie Mobilfunk. Leider beide haben unterschiedliche Kd. nr.

In "Mein portal" sehe ich nur das Internet&festnetz Tarife. Wie kann ich das Mobilfunk jetzt Einschauen? Muss ich mir neue Account zulegen/einrichten? Bei meinem SIM karte war keine Aktivierung Code sie ist gekommen schon als Aktiviert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Leobo71 

Ergänzend zu @reneromann und  @Dieter1950 :

Du benötigst zwar, wie bereits geschrieben, den Aktivierungscode nicht für die Aktivierung der Sim Karte aber für das Hinzufügen des Vertrags in Mein Vodafone. Der Aktivierungscode wird dir im Normalfall zeitnah nach Vertragsabschluss automatisch per Post zugesendet. Sollte dies 1-2 Wochen nach Vertragsaktivierung nicht der Fall sein, kannst du ihn über die Verwaltungsseite auch neu anfordern.

Tipp:

In der Zwischenzeit kannst du deinen Vertrag bequem auch ohne weitere Logindaten über die Mein Vodafone App verwalten. Logge dich dazu in die App per SMS Code oder über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ein.

Wenn du dann nach Erhalt des Aktivierungscodes den Vertrag zu deinem bereit bestehenden Mein Vodafone Account hinzugefügt hast, loggst du dich in die App nochmals neu mit den Mein Vodafone Login Daten ein. Nach Login kannst du nach Klick auf Produkt zwischen den in Mein Vodafone hinterlegten Verträgen wechseln.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Nein, du brauchst keinen zusätzlichen (zweiten) Account, sondern kannst die Mobilfunknummer deinem bestehenden Account hinzufügen.

Und einen "Aktivierungscode" für die SIM-Karten gibt es nicht - die kommen immer voraktiviert.

Kannst du mir erklären wie ich das machen soll oder die Nummer von der Mobilfunk übertragen kann

@Leobo71 auf der Hauptseite deines Internetvetrages steht weiter unten Vertrag hinzufügen. Darüber mußt du das machen. 

@Leobo71 

Ergänzend zu @reneromann und  @Dieter1950 :

Du benötigst zwar, wie bereits geschrieben, den Aktivierungscode nicht für die Aktivierung der Sim Karte aber für das Hinzufügen des Vertrags in Mein Vodafone. Der Aktivierungscode wird dir im Normalfall zeitnah nach Vertragsabschluss automatisch per Post zugesendet. Sollte dies 1-2 Wochen nach Vertragsaktivierung nicht der Fall sein, kannst du ihn über die Verwaltungsseite auch neu anfordern.

Tipp:

In der Zwischenzeit kannst du deinen Vertrag bequem auch ohne weitere Logindaten über die Mein Vodafone App verwalten. Logge dich dazu in die App per SMS Code oder über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ein.

Wenn du dann nach Erhalt des Aktivierungscodes den Vertrag zu deinem bereit bestehenden Mein Vodafone Account hinzugefügt hast, loggst du dich in die App nochmals neu mit den Mein Vodafone Login Daten ein. Nach Login kannst du nach Klick auf Produkt zwischen den in Mein Vodafone hinterlegten Verträgen wechseln.

Danke @ttwa2011 . Das ist die richtige Lösung. Ich habe das brief mit Aktivierungscode per post bekommen leider Vorher schon eine neue angefordert und die natürlich funktioniert nicht mehr. Mit dem Login für Mobiledaten funktioniert genau so wie du beschrieben hast. Vielen Dank dafür.

Grüss an alle