Mobilfunk Kündigung
Schnelson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Liebe Community,

ich muss jetzt hier mal ein bisschen Dampf ablassen. Es ist einfach unfassbar, was ich die letzten 2 Jahre für einen Ärger mit Vodafone hatte/habe. Das nennt ihr Kundenfreundlichkeit...? Hinzu kommt noch, dass ich wirklich sehr lange Kunde war und nun so ein Verhalten.... unglaublich.

Es geht um folgendes. ich habe neben meinen Kabelprodukten auch meinen Mobilfunkvertrag (Hauptnummer) gekündigt. Das ging auch durch. Über die Zusatzkarte, die mit dem Vertrag verknüpft war, kamen anschießend NULL Infos an mich und am Telefon wird man nur hingehalten oder es kann einem nicht geholfen werden. Die 2.-Karte hatte den Vertragsbeginn 10.07.2019. Diesen habe ich ebenfalls gekündigt und zwar am 04.02.2021. Also gehe ich auch davon aus, dass die Kündigung zum 07/2021 wirksam werden sollte.

Nun wurde anscheinend Vodafone intern eine Vertragsverlängerng gebucht (ohne entsprechende Mitteilung an mich) und der Vertrag soll nun bis zum 23.02.2023 laufen. Bitte was?

Anruf... keine wirkliche Hilfe bzw. Klärung. Stattdessen wird man an einem Whatsapp-Bot verwiesen, soll da sein Anliegen formulieren, bla bla bla. Sehr zielführend!

Also ich weiss nicht, in welchen blinden Aktionismus ihr da verfallt, aber Transparenz sieht für mich eindeutig anders aus! Falls das hier Mitarbeiter von Vodafone lesen, dann sollte sich die ganze Sache seeeeeehr schnell klären. Alternativ werde ich mich sonst an den Verbraucherschutz wenden. Ich find es echt unfassbar, was hier die letzten 2 Jahre abgelaufen ist. Haltet doch einfach eure Versprechen bzw. gemachten Angebote einfach ein und sorgt für mehr Transparenz! Aber ich als kleiner Furz in dieser riesen Vodafone-Kundengemeinde bin ja nur ein kleiner Faktor, auf den man wohl verzichten kann. Aber ausquetschen kann man ihn ja noch solange es geht!

Eure sogenannten "Treue-Angebote" waren übrigens auch ein Witz. Ein Treueangebot, bei dem man nachher draufzahlt? Ich weiss ja nicht, was ihr unter einem Treuenangebot versteht. Ich jedenfalls würde es nicht so nennen! Aber meine persönlich Wortwahl lasse ich jetzt mal aussen vor!

Also... klärt die ganze Sache und zwar umgehend, ohne dass ich auf eine Antwort von einem Whatsapp-Bot warten muss!

Ich erwarte eine entsprechende Bestätigung meiner Kündigung zum 07/2021!

 

3 Antworten 3
BerndD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnelson,

 

schade, dass Du offensichtlich negative Erfahrungen mit Vodafone gemacht hast. Das ist sicher nicht in unserem Sinn, entschuldige bitte.

 

Schick mir gern die betroffene Nummer per PN, damit wir das kären können. Antwort kommt so schnell wie möglich.

 

Beste Grüße

Bernd

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nach hartnäckigen Whatsapp-Nachrichten, konnte ich nun wohl doch erreichen zu meinem Recht zu kommen.

Laut Nachrichtenverlauf (dient als Nachweis) entspricht das geplante weitere Vorgehen meinen Vorstellungen und Erwartungen. Allerdings warte ich erst einmal die tatsächliche Umsetzung ab.

 

Ich gehe jetzt aber erstmal davon aus, dass sich die Sache geklärt hat. Das hoffe ich zumindest...

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schnelson,

freut mich zu lesen. Danke für die Info.

Sollen wir den Thread hier dann noch offen lassen und Du gibst nochmal abschließend Feedback?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!