Frage
Antwort
Lösung
am 12.09.2022 23:50
Hallo,
ich habe eine Frage zu meinem Red XS Vertrag.
Ich möchte, dass meine Frau mit ihrer Mobilnummer meinen Red XS Vertrag übernimmt (sie hat eine VF Prepaid im Moment).
Ich möchte/muss meine Nummer (aus Geschäftsgründen) zu einem anderen Anbieter portieren (Portierung innerhalb der nächsten Woche).
Das heißt am Ende ab Tag X (innerhalb der nächsten 7 Tage):
- meine Frau übernimmt ab Tag X meinen Red XS Vertrag mit ihrer existierenden Nummer
- ich gehe dann ab Tag X aus diesem Red XS Vertrag und portiere meine Nummer zu einem externen Anbieter
Ist das möglich und wenn ja, wohin kann ich mich online (email etc.) wenden, um das in die Wege zu leiten.
Vielen Dank.
Gruß Carsten
am 13.09.2022 08:27
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann soll die Prepaid-Nummer deiner Frau auf den existierenden Vertrag von dir übernommen werden, deine Frau ist dann Vertragsinhaberin und du nimmst dann deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter? Wird so nicht funktionieren.
Du kannst deine Rufnummer jederzeit aus deinem Vertrag rausportieren, es muss lediglich das OPT-IN gesetzt werden.
Deine Frau kann deinen Vertrag mit einer dann unbekannten Rufnummer übernehmen und parallel Ihre Rufnummer aus CallYa zu einem anderen Prepaid-Anbieter portieren und anschließend auf Ihren Laufzeitvertrag zurück zu Vodafone portieren. Eine Portierung von CallYa zu Vodafone ist nicht möglich, allerdings ein Wechsel. Nur hätte deine Frau dann 2 Verträge^^
Du solltest vorab mitteilen, was die Gründe sind sowie die Laufzeit deines Vertrages. Anonsten kann man schwer die Sinnhaftigkeit dieses Vorgehens einschätzen^^