SIM gesperrt - US Armeeausweis gefordert -WTF?
Antonia5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

Ich habe schon seit vier Wochen ein Problem mit meiner gesperrten SIM Karte. 
Aber ich fange einfach mal von vorne an. 
Mitte August wurde ohne jegliche Benachrichtigung von Vodafone meine SIM Karte gesperrt. Darauf hin habe ich mit den Kundenberatern per Telefon gesprochen. Laut diesen müsste ich zu Legitimationszwecke meinen US-Arme Ausweis per Mail zuschicken. 
Bitte was? Ich bin deutsche Staatsbürgerin und besitze keinen Armeeausweis!!! 
Die nächste Anlaufstelle war dann der nächste Vodafone Shop. Hier wurde mir gesagt, dass ich meinen Personalausweis und Bankkarte einschicken müsste. Auch das kommt mir spanisch vor aber wenn das der einzige weg ist, dann eben so. 

Jetzt haben wir weiter 3 Wochen später, unzählige versuche die Daten Vodafone zukommen zu lassen und trotzdem ist immer noch nichts passiert. 

Hatte jemand von euch schön ähnliche Erfahrungen? 

Wenn das so weiter geht werde ich den Vertrag fristlos kündigen. 

Liebe Grüße 

3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Hmm, bist du seit Vertragsbeginn umgezogen? Weiss Vodafone von diesem Umzug? Wäre mir völlig neu, dass irgendwas gesperrt wird ohne jedwede Info. Keine Briefe erhalten?

Sind abweichende Bankdaten auf eine andere Person eingetragen gewesen? Läuft der Vertrag auf dich?

Hast du Zugriff per Webbrowser auf dein MeinVodafone? Ist da unter Dokumente etwas Zielführendes ersichtlich?

Hast du Kontakt aufgenommen oder nur versucht? Oder ist das immer irgendwie gescheitert? Woran? Auf welchen Wegen hast du den Kontakt probiert?

Nimm die schriftlichen Kontaktmöglichkeiten siehe:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hei, 

ich habe einen neuen Mobilfunk Vertrag (seit 3 Monaten) allerdings bin ich schon länger Kabel Kundin. Daher gab es keinen Umzug zu der sonstiges.

Ich habe schon unzählige Stunden in der Hotline und im Vodafone Shop verbracht. Immer bekomme ich die Aussage, dass ich mich doch nochmal gedulden soll.

Abhängig davon, was wirklich dahintersteckt kann dir die Hotline offenbar nicht helfen und ein Fachhändler - und das wird ja wohl dein Shop vermutlich sein- mit Sicherheit auch nicht.

Also bleibt nur der Schriftkontakt, wecher Weg ist dir überlassen.