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am 25.08.2020 13:35
Hallo zusammen,
habe seit Juli meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom hin zu Vodafone gewechselt. Seither habe ich unterwegs (trotz vollem Empfang und 4G) erhebliche Verbindungsprobleme und kann so gut wie keine (oder seeeeehr langsam) Website aufrufen, geschweige denn Apps ordnungsgemäß verwenden.
Mein Firmenhandy (vergleichbares Gerät, beides recht neue iPhones) läuft ebenfalls über Vodafone und bei Nebeneinanderlegen der Geräte (sprich gleicher Empfang) funktioniert dieses über das mobile Netz deutlich besser als mein privates Handy und das Aufrufen von Websites oder Aktualisieren von Apps läuft um ein vielfaches schneller.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein oder hatte ähnliche Probleme?
Neustart, sowie Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
am 28.05.2021 22:37
Hallo @RICHSCHO, ich muss aktuell Deinen, wie viele weitere Fälle allesamt ein wenig sortieren und nochmals im Detail nachhaken. Denn es bahnt sich offenbar eine Einschränkung an, welche an dieses Störbild lückenlos anschließt. Daher benötige ich mehr Infos von Dir. Sind die Antwortzeiten Deiner Anwendungen stets verzögert? Hast Du iOS 14.6 und Netzbetreiberversion 46.0 installiert? Übrigens spielt die Geschwindigkeit bei diesem Störbild keine Rolle. Selbst bei 200Mbit Download sind die Antwortzeiten der Apps um mehrere Sekunden verspätet.
Viele Grüße, Jioti
am 28.05.2021 22:44
Hallo @mauricedu ! Nur 2Mbit ist wenig. An welchem Standort tritt es auf? Ein Reset hilft leider nicht bei stark ausgelasteten Funkzellen. Den kann ich immer noch machen. Erstmal benötige ich ein paar mehr Infos von Dir. Danke und viele Grüße, Jioti
am 29.05.2021 13:38
29.05.2021 16:52 - bearbeitet 29.05.2021 16:58
Hallo @RICHSCHO. Ich möchte eine Prüfung zur Analyse weiterleiten. Sende mir bitte (gerne auch übers Wochenende) Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und ein explizites Beispiel mit Standortangabe per PN zu. Führe einen Geschwindigkeits-Test mit Ping-Messung durch und sende mir das Foto zu. Zähle ebenso die Sekunden der Verzögerung beim Laden von Apps und teile sie mir mit. Erwähne die iOS -und Netzbetreiberversion (Einstellungen > Allgemein > Info). Vielen Dank im Voraus. Jioti
am 01.06.2021 09:52 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 13:33 von Norman
Hallo,
Seit gut einer Woche ist bei mir zu Hause und auf der Arbeit das Internet langsam.
Auf der Arbeit:
Athener Ring x 50765 Köln war der Dowload immer über 50 Mbit/s, gestern war er
1,48 Mbit/S und der Upload 3,98 Mbit/s, Ping lag bei 49 ms.
Zu Hause:
Bistritzer Str. x 50858 Köln Download 1,77 Mbit/s Upload 3,71 Mbit/s, Ping lag bei 51 ms.
Woran kann es liegen?
VG
Marko
Edit: Hausnummer aus datenschutzgründen entfernt.
am 04.06.2021 09:48 - zuletzt bearbeitet am 05.06.2021 13:34 von Norman
Es gibt ein Update:
Athener Ring x Köln läuft wieder normal. Wurde am Mittwoch und heute getestet.
Zu Hause noch nicht.
VG
Marko
Edit: Hausnummer aus datenschutzgründen entfernt.
am 16.06.2021 09:51
Guten Morgen zusammen,
ich habe seit heute Morgen Probleme mit dem mobilen Internet mit meiner Vodafone SIM Karte. Telefonieren funktioniert, jedoch sind die mobilen Daten massiv eingeschränkt. Mein Gerät ist ein iPhone 11 Pro mit iOS 14.6. Bis gestern Abend lief alles einwandfrei.
Websites im Safari öffnen sich gar nicht und Apps laden teilweise gar keinen Inhalt oder alles nur extrem langsam. Am Gerät selbst liegt es nicht, da ich es bereits mit einer anderen Vodafone Geschäftskunden SIM Karte probiert habe und damit alles einwandfrei funktioniert. Meine SIM Karte weist in einem iPhone 7 die gleichen Probleme bzgl. mobilen Internet auf.
Könnt ihr bitte meinen Anschluss resetten?
Danke und Gruß
am 16.06.2021 16:06
FloRida86,
bei Dir hatten wir doch schon eine technische Reklamation in Arbeit(am 09.06. geschlossen) ging es denn danach?
Ansonsten sende mir per PN mal aktuelle Bsp. mit Uhrzeit und in welcher Adresse und Speedtestergebnisse(also ob die soweit ok sind, aber trotzdem nichts lädt).
Viele Grüße
Inken
am 16.06.2021 21:09
am 17.06.2021 19:57
Hallo @FloRida86 , ich weiß, dass Du bereits über die 8xxxx PLZ Netzstörung informiert bist (in anderen Thread gelesen). Damit Deine Frage dennoch nicht unbeantwortet bleibt, verweise ich auf diese Netzstörung hier.