Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2020 13:35
Hallo zusammen,
habe seit Juli meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom hin zu Vodafone gewechselt. Seither habe ich unterwegs (trotz vollem Empfang und 4G) erhebliche Verbindungsprobleme und kann so gut wie keine (oder seeeeehr langsam) Website aufrufen, geschweige denn Apps ordnungsgemäß verwenden.
Mein Firmenhandy (vergleichbares Gerät, beides recht neue iPhones) läuft ebenfalls über Vodafone und bei Nebeneinanderlegen der Geräte (sprich gleicher Empfang) funktioniert dieses über das mobile Netz deutlich besser als mein privates Handy und das Aufrufen von Websites oder Aktualisieren von Apps läuft um ein vielfaches schneller.
Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein oder hatte ähnliche Probleme?
Neustart, sowie Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht.
Vielen Dank im Voraus.
VG
am 09.04.2021 15:54
Leostraße, 33098 Paderborn
Schulze Delitzsch straße, 33100 Paderborn
an beiden Orten gleich schlecht.
am 11.04.2021 16:17
Hallo 550i,
danke für die Angaben. Es gab an den angegebenen Adressen Einschränkungen, die aber laut unserer Info mittlerweile wieder behoben sind. Kannst Du das bestätigen? Ansonsten lass uns bitte aktuelle Screenshots mit Ergebnissen von Speedchecks zukommen.
Danke, Gruß St3ffi
am 13.04.2021 05:05
Hi, ich habe es gerstern probiert und es läuft deutlich besser.
am 15.04.2021 16:02
Gutenberg Straße
85748 Garching Hochbrück
am 15.04.2021 16:05
Ist mit iPhone 12
mit Telekom keine Probleme.
ich kann das Problem kurzzeitig mit Flugmodus ein aus lösen.
am 15.04.2021 16:39
Selbst paar Kilometer weiter bei 5G ist es extrem langsam. Es startet immer mehr als schwach. München Studentenstadt
am 15.04.2021 16:40
am 15.04.2021 17:03
Hallo Ktonik,
also ich kann dort aktuell keine Störungen entdecken.
Du kannst mir aber auch gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das genauer an.
Viele Grüße
TinaG
am 28.05.2021 01:03
am 28.05.2021 09:28
Guten Tag,
bei mir ist das mobile Internet auch extrem langsam. Komme nicht über 2mb/S hinaus.
Hier würde ich mich freuen, wenn jemand auch drüberschauen könnte und ggf. ein Reset machen könnte.
Vielen Dank.