Mobiles Internet viel zu langsam
hlz0207
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

habe seit Juli meinen Mobilfunkvertrag von der Telekom hin zu Vodafone gewechselt. Seither habe ich unterwegs (trotz vollem Empfang und 4G) erhebliche Verbindungsprobleme und kann so gut wie keine (oder seeeeehr langsam) Website aufrufen, geschweige denn Apps ordnungsgemäß verwenden.


Mein Firmenhandy (vergleichbares Gerät, beides recht neue iPhones) läuft ebenfalls über Vodafone und bei Nebeneinanderlegen der Geräte (sprich gleicher Empfang) funktioniert dieses über das mobile Netz deutlich besser als mein privates Handy und das Aufrufen von Websites oder Aktualisieren von Apps läuft um ein vielfaches schneller.

Kann mir diesbezüglich jemand behilflich sein oder hatte ähnliche Probleme?

Neustart, sowie Ein- und Ausschalten des Flugmodus hilft leider nicht.

Vielen Dank im Voraus.

VG

59 Antworten 59
550i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leostraße, 33098 Paderborn

Schulze Delitzsch straße, 33100 Paderborn

an beiden Orten gleich schlecht.

St3ffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 550i,

 

danke für die Angaben. Es gab an den angegebenen Adressen Einschränkungen, die aber laut unserer Info mittlerweile wieder behoben sind. Kannst Du das bestätigen? Ansonsten lass uns bitte aktuelle Screenshots mit Ergebnissen von Speedchecks zukommen.

 

Danke, Gruß St3ffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
550i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi, ich habe es gerstern probiert und es läuft deutlich besser.

Ktonik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gutenberg Straße 

85748 Garching Hochbrück

Ist mit iPhone 12

 

mit Telekom keine Probleme. 

ich kann das Problem kurzzeitig mit Flugmodus ein aus lösen. 

Selbst paar Kilometer weiter bei 5G ist es extrem langsam. Es startet immer mehr als schwach. München Studentenstadt

A0CAE705-64E2-441D-916B-4D7632A6CEAB.png

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ktonik,

 

also ich kann dort aktuell keine Störungen entdecken.

 

Du kannst mir aber auch gerne eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das genauer an.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo,

ich habe das selbe Problem…
Ich bekomme permanent 4G angezeigt ( iPhone 12 Pro ) und habe einen durchschnittlichen Download von 6 MBit/s und einen 8 Mbit/s Upload.
Könnten Sie hier bitte auch einmal Nachschauen voran es legen könnte ?
BTW. Es ist egal wo ich gerade bin der Empfang der Daten ist immer gleich bleiben langsam.

Guten Tag, 

 

bei mir ist das mobile Internet auch extrem langsam. Komme nicht über 2mb/S hinaus.

Hier würde ich mich freuen, wenn jemand auch drüberschauen könnte und ggf. ein Reset machen könnte.

 

Vielen Dank.