MobileDaten starten erst noch mehrere Sekunden
trackyh2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zsm.,

 

habe ein sehr merkwürdiges Phänomen.

 

IPhone X

3 von 4 Balken.

LTE.

 

Internet startet egal wobei (Speedtest, Nachrichten App, Youtube,...) erst nach 2-5 Sekunden.

Habe die Mobilen-Einstellungen komplett resetet, doch leider ohne Erfolg.

 

Wenn ich einen Speedtest mache, habe ich ein Netz von 90-100mbit/s... aber wie gesagt, der Test startet erst nach 4/5 Sekunden. Am Anfang dachte ich mir "ok, wartet mal halt kurz paar Sekunden". Aber ich muss sagen, nach einer bestimmten Zeit, ist dies echt "bescheiden".

 

News-Apps laden zb. keine Bilder und nur den Text... Neustart - der jeweiligen App bringt auch nichts.

 

Hat jemand eine Idee ?

Nur am Handy (iPhone x) kann es nicht liegen, hatte mir mal zum Testen eine OneNumber (MultiSim) bestellt, und diese in einen mobilen Router gesteckt, aber da war genau das gleiche Problem + da hatte ich auch mal 1 Minute kein Netz. Paar mal den Router neu gestartet, hatte, wenn es funktionierte eine Leitung von 70-80mbit/s.

Aber brachte nicht viel, wenn ich 5 x am Tag gar kein Netz hatte.

 

 

Was könnte ich machen? Kann der Innendienst etwas für mich tun?

Was würdet ihr mir raten?

 

 

LG

 

 

1 Antwort 1
Sandra-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @trackyh2,

 

das Phänomen ist tatsächlich merkwürdig.

 

Hast Du es an einem bestimmten Standort oder überall?

Mach gern eine schon mal eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose

Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an. Das geht am schnellsten.

 

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 172 1212.  

Viele Grüße,

Sandra

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!