Frage
Antwort
Lösung
am 01.02.2024 21:31
Guten Abend,
ich habe meinen Mobiltarif bei einer ihrer Filialen in Berlin verlängert und mir dazu ein neues Handy geholt.
Der Mitarbeiter fragte mich nach meiner beruflichen Tätigkeit und meinte dass ich darauf einen Rabatt erhalte. Hierfür muss ich lediglich auf eine SMS antworten und wie unten zitiert einen der drei Nachweise hochladen und übermitteln.
SMS bekommen, Foto gefertigt und hochgeladen..Jetzt erhielt ich innerhalb 24h eine erneute solche SMS und habe erneut ein Foto gefertigt und hochgeladen. Und ein drittes Mal erhielt ich eine solche SMS..
Vor Ort konnte mir KEIN Mitarbeiter das erklären und haben lediglich angegeben. dass es halt klappen muss.
Jetzt habe ich im Forum gesehen dass es einige Personen in den letzten Jahren ebenfalls betroffen hatte. Inwieweit kann das behoben werden? Und sollte das nicht klappen, inwieweit kann ich den Vertrag kündigen, da man mir bei Vertragsabschluss solch Rabatte zugesichert hatte?
Ich bin zwar beruflich mit vielen rechtlichen Dingen vertraut, aber das BGB und den Verbraucherschutz kenn ich nicht auswendig.
Mit freundlichen Grüßen
Die zitierte SMS lautet wie folgt:
„Lieber Vodafone-Kunde, wir brauchen für Ihren Mitarbeiter-Rabatt einen Nachweis. Bitte klicken Sie auf www.vodafone.de/nachweis-ma-rabatt und laden eine Kopie Ihres Mitarbeiterausweises oder Gehaltsnachweises innerhalb von 2 Wochen hoch. Ohne einen Nachweis löschen wir den Rabatt. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team“
am 16.05.2024 01:37
Im Forum gibt es seit 08/22 keinen Support mehr.
Wenn dann wirst du an diese Kontaktkanäle verwiesen.
am 15.07.2024 18:27
Bei mir funktioniert das hochladen des Mitarbeiterausweises ebenfalls nicht.