Meine Tel Nr. ist anscheinend doppelt vergeben
Ramazan66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

auch wenn es vorübergehend ist, da ich meine alte Nr. von maxxim nach Vodafone portieren lasse, (dass diese aber von maxxim noch vorsätzlich verzögert wird ist ein anderes Ärgernis)

Zum Thema zurück.

Habe seit 01.08.2023 zu Vodafone gewechselt, mit neuem Vertrag und neuem Smartphone.

Ich habe testweise Whatsapp, dass ich in der Regel nicht nutze,  auf dem alten Telefon mit der Nr. die noch nicht portiert worden ist, installiert, und siehe da meine vorübergehende TelNr.  das mir durch Vodafon aufgrund des neuen Vertragsabschlusses zugeteilt wurde ist schon unter Kontakten vorhanden. Obwohl auf dem neuen Gerät mit dem Vodafone Vertrag keinerlei Whatsapp installiert ist. Das abartigste dabei ist auch noch...

Aber ein ganz fremder mit dem selben Vornamen und der selben Nr. nutzt Whatsapp.

Gehts noch???

Jetzt kann ich auch nachvollziehen warum ich mich mit dem Vodafone App nie einloggen kann, wie denn auch wenn das schon jemand anderer mit der selben Nummer benutzt!!!!

Ich habe dann Vodaofone mit einem Snapshot des fremden Whatsapp Kontos der mit meiner Nr. unterwegs ist, angeschrieben über impressum@vodafone.de  eine andere Möglichkeit bietet Vodafone ja anscheinend nicht an um diese zu kontaktieren!!! Auch schon sehr befremdend!!!!

Die Email wird als nicht zustellbar zurückgesandt, siehe Auszug unten, ja was denn nun meine Herren und Damen bei Vodafone, was soll ich jetzt machen, keine andere Möglichkeit zum kontaktieren, das fängt ja heiter an bei Vodafone, doch nicht das gelbe vom Ei wie  erwartet, Leider gottes.

***Mir bleibt nichts weiter übrig als diesen sehr ernsten Misstand öffentlich zu machen bei Heise.de oder anderen Institutionen die stark vertreten sind***

Dieser unnötiger Zeitverlust für nichts und wieder nichts!!

Ich könnte in die Luft gehen vor Wut, diese Ignoranz von Vodafone, gleich zur Anfang.

AUSZUG, nicht zustellbarer E-Mail

This is the mail system at host mailout09.t-online.de.

 

I'm sorry to have to inform you that your message could not

be delivered to one or more recipients. It's attached below.

 

For further assistance, please send mail to postmaster.

 

If you do so, please include this problem report. You can

delete your own text from the attached returned message.

 

                   The mail system

 

<impressum@vodafone.com>: host

    vodafone-com.mail.protection.outlook.com[104.47.51.138] said: 550 5.7.1

    Service unavailable, Client host [194.25.134.84] blocked using Spamhaus. To

    request removal from this list see

    https://www.spamhaus.org/query/ip/194.25.134.84 AS(1440)

    [DBAEUR03FT019.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com

    2023-08-19T07:55:28.453Z 08DBA046E1CCFB0D] (in reply to RCPT TO command)



Reporting-MTA: dns; mailout09.t-online.de

X-Postfix-Queue-ID: 574DE6F314

X-Postfix-Sender: rfc822; xxxxx-multimedia@t-online.de

Arrival-Date: Sat, 19 Aug 2023 09:55:18 +0200 (CEST)

 

Final-Recipient: rfc822; impressum@vodafone.com

Original-Recipient: rfc822;impressum@vodafone.com

Action: failed

Status: 5.7.1

Remote-MTA: dns; vodafone-com.mail.protection.outlook.com

Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Service unavailable, Client host

    [194.25.134.84] blocked using Spamhaus. To request removal from this list

    see https://www.spamhaus.org/query/ip/194.25.134.84 AS(1440)

    [DBAEUR03FT019.eop-EUR03.prod.protection.outlook.com

    2023-08-19T07:55:28.453Z 08DBA046E1CCFB0D]



Return-Path: <xxxxx-multimedia@t-online.de>

Received: from fwd73.aul.t-online.de (fwd73.aul.t-online.de [10.223.144.99])

        by mailout09.t-online.de (Postfix) with SMTP id 574DE6F314

        for <impressum@vodafone.com>; Sat, 19 Aug 2023 09:55:18 +0200 (CEST)

Received: from spica12.mgt.mul.t-online.de ([172.20.102.133]) by fwd73.aul.t-online.de

        with esmtp id 1qXGnc-2lRiYy0; Sat, 19 Aug 2023 09:55:08 +0200

Received: from 87.132.153.157:5268 by cmpweb20.aul.t-online.de with HTTP/1.1 (Lisa V7-5-3-0.0 on API V5-51-3-0); Sat, 19 Aug 23 09:55:08 +0200

Received: from 172.20.102.139:29908 by spica12.mgt.mul.t-online.de:8080; Sat, 19 Aug 2023 09:55:08 +0200 (CEST)

Date: Sat, 19 Aug 2023 09:55:08 +0200 (CEST)

From: Ramazan Xxxxx <xxxxx-multimedia@t-online.de>

Sender: Ramazan Xxxxx <xxxxx-multimedia@t-online.de>

Reply-To: Ramazan Xxxxx <xxxxx-multimedia@t-online.de>

To: "impressum@vodafone.com" <impressum@vodafone.com>

Message-ID: <1692431708669.876387.4daebee1054b8444a3fde4709f3ba2d087c85695@spica.telekom.de>

Subject: Warum ist meine Rufnummer doppelt vergeben?

MIME-Version: 1.0

Content-Type: multipart/mixed;

        boundary="----=_Part_1128231_1487101048.1692431708835"

Return-Receipt-To: xxxxx-multimedia@t-online.de

Disposition-Notification-To: xxxxx-multimedia@t-online.de

Importance: high

X-Priority: 2

X-UMS: email

X-TOI-EXPURGATEID: 150726::1692431708-9AE8A904-B36EFAA9/0/0 CLEAN NORMAL

X-TOI-MSGID: 251f9c11-17c3-40d8-acb2-74be85fdc9fd

 

 
3 Antworten 3
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Ohja, da werden die Mitarbeiter bei Heise ‘nen Lachflash kriegen…

Wenn der vorherige Inhaber deiner vorübergehenden Telefonnummer sein Whatsapp-Konto nicht gelöscht bzw. auf eine neue Rufnummer übertragen hat… was kann dann Vodafone dafür? Du findest sicher mittels der Whatsapp-FAQ raus, was du da tun kannst^^

In dem Zusammenhang kannst du gleich mal erläutern, was Whatsapp und die Vodafone-App resp. Vodafone an sich deiner Meinung nach miteinander zu tun haben...

Eine Support-Email-Adresse unter impressum@vodafone.de hat noch nie existiert, im Übrigen weist die Antwort-Email auch auf die andere Domain mit ‘.com‘ hin.

Ich bin mal so frei den Link zu den VF-Kontaktmöglichkeiten zu vermitteln:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Ramazan66
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hatte geantwortet, leider ist die Nachricht nicht sichtbar, warum auch immer.

Es reicht mir langsam.

nur Lebenszeitverschwendung hier und da.

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Die (neue, temporäre) Rufnummer ist nicht doppelt vergeben, sondern die Rufnummer war vor einiger Zeit mal an einen anderen Kunden vergeben, der dann gekündigt und die Rufnummer nicht mitgenommen hat.

WhatsApp (und auch andere Dienste) können dies nicht erkennen, ergo siehst du, wenn du WhatsApp mit dieser (neuen, temporären) Rufnummer startest, die Daten des alten Kunden, der diese nie gelöscht hat -- denn für WhatsApp bist du weiterhin derjenige, der vor einiger Zeit sich mal (vor der Kündigung) mit der Rufnummer registriert hatte - und daher siehst du auch die alten Kontakte vom Vorbesitzer der Rufnummer.

Da können dir aber auch weder die Bundesnetzagentur oder "Heise.de oder anderen Institutionen die stark vertreten sind" weiter, weil schlichtweg niemand etwas daran machen kann, wenn der Vorbesitzer der Rufnummer diese nicht ordnungsgemäß bei Drittanbietern wie WhatsApp abgemeldet hat. Davon abgesehen ist das auch kein "sehr ernster Missstand", sondern schlicht und ergreifend der Tatsache geschuldet, dass Telefonnummern nach einer gewissen Sperrfrist erneut vergeben werden.