1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mal wieder eine quickcheck Frage bzgl datenvolumen inland & eu
sebbl2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es mag sein, dass ich ein wenig paranoid bin. Aber in den quickcheck Einstellungen steht bei mir 3x Daten: 1 x flatrate 1x25gb (inland&eu) 1x 13gb eu. 
nr. 2 und Nr.3 deute ich so, dass wenn ich im Inland 25gb verbraucht habe, mir im eu Raum nur noch 13gb datenvolumen übriggebleiben. Mehrere Telefonate mit der 1212 konnten mich nicht aufklären. Je nach Mitarbeiter wurden von 13, 25, 68 und sogar von 73 Gb gesprochen, die mir im eu Ausland zur Verfügung stehen.

wenn meine Annahme oben richtig ist, frage ich mich, was das für eine ausgefuchste Masche ist, da mir laut Roaming Richtlinie ja ca 36gb im Ausland zustehen. 
vielleicht kann mich jemand aufklären. Das ganze läuft mit dem Giga Mobil M und der Giga Kombi.
vielen Dank

4E7002A4-8B83-4960-BE7C-1880A81DBB5F.jpeg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sebbl2 !

 

Es ist eigentlich ganz einfach....

 

Durch die Gigakombi steht dir im Inland unlimitiertes Datenvolumen zur Vergfügung.

 

Im Rahmen der Gigakombi unlimited stehen dir für das EU Ausland 38GB zur Verfügung.

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi":

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 38 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 63 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 38 GB und im Red L mit 58 GB im EU-Ausland surfen."

Der Gigamobil M hat regulär 25GB. Um auf die 38GB im EU Ausland zu kommen wird die Anzeige 25,1GB (resultiert aus 100MB durch App Nutzung) um eine Anzeige mit 13GB für das EU Ausland ergänzt.

 

Da im Inland unlimitiertes Daten greifen stehen dir somit auch laut Anzeige im Quickcheck korrekt insgesamt 38GB im EU Ausland zur Verfügung.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sebbl2 !

 

Es ist eigentlich ganz einfach....

 

Durch die Gigakombi steht dir im Inland unlimitiertes Datenvolumen zur Vergfügung.

 

Im Rahmen der Gigakombi unlimited stehen dir für das EU Ausland 38GB zur Verfügung.

Siehe dazu hier unten bei "Hinweise zur Gigakombi":

Mehr anzeigen
"Mit Deinem aktuellen GigaMobil M oder GigaMobil L Tarif in der GigaKombi kannst Du im EU-Ausland in Deinem GigaMobil M mit 38 GB, in Deinem GigaMobil L Tarif mit 63 GB surfen. In den Red-Tarifen ab dem 3.11.2020 kannst Du im Red M mit 38 GB und im Red L mit 58 GB im EU-Ausland surfen."

Der Gigamobil M hat regulär 25GB. Um auf die 38GB im EU Ausland zu kommen wird die Anzeige 25,1GB (resultiert aus 100MB durch App Nutzung) um eine Anzeige mit 13GB für das EU Ausland ergänzt.

 

Da im Inland unlimitiertes Daten greifen stehen dir somit auch laut Anzeige im Quickcheck korrekt insgesamt 38GB im EU Ausland zur Verfügung.

 

Danke für diese Antwort, man könnte einfach das Wort "Inland" bei dem 2. Datenbild weglassen, dann wäre diese Frage unnötig. 
ich bin mir nun etwas sicherer.

nochmals danke

@sebbl2 

Die Anzeige ist die reguläre Anzeige für Gigamobil M Kunden ohne unlimitiertes Datenvolumen. Deshalb steht dort auch "Inland&Eu". Deshalb die ergänzenden Anzeigen.