Frage
Antwort
Lösung
am 26.04.2025 21:04
Ende November schloss ich einen Mobilfunk Tarif (GigaMobile M) ab.
Zu dem Zeitpunkt war das Datenvolumen auf Unlimited erweitert worden, was für die Dauer des Vertrages auch an Gültigkeit beibehalten sollte.
Heute jedoch war das Datenvolumen trotz Inlandnetz aber plötzlich aufgebraucht, obwohl der Verbrauch ansich in den vergangenen Monaten teils noch höher war.
Daher meine Frage: Wie kann es sein, dass mit den Mobilen Daten im Inland, bei Unlimited Erweiterung zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses plötzlich Schluss ist bis zum nächsten Monatszyklus?
Danke für die Antwort.
am 26.04.2025 21:08
Dann melde dich beim Service, und lasse den Status der GigaKombi prüfen.
am 26.04.2025 22:19
Der GigaMobil M ist KEIN Unlimited-Vertrag, sondern hat nur begrenztes Datenvolumen.
Lediglich im Rahmen der GigaKombi kann daraus unlimitiertes Volumen werden, WENN die Voraussetzungen für die GigaKombi gegeben sind, also ein berechtigter Festnetztarif gebucht ist (und die GigaKombi nicht auf eine andere Mobilfunknummer gekoppelt wurde).
am 27.04.2025 06:33
@PtripleM94 schrieb:
Ende November schloss ich einen Mobilfunk Tarif (GigaMobile M) ab.
Dann hast du vermutlich den Black Week Deal abgeschlossen bei dem auch ohne Gigakombi im Gigamobil M unlimitiertes Datenvolumen aktionsweise gewährt wurde. Trifft das zu?
Es galt:
Aktion bis einschließlich 4. Dezember 2024: Schließt Du im Aktionszeitraum einen neuen Mobilfunk-Vertrag bei uns ab oder verlängerst Deinen Vertrag, bekommst Du in den Tarifen GigaMobil M bis L und GigaMobil Young M bis L unbegrenztes Datenvolumen fürs Surfen im deutschen Vodafone-Netz. Das zusätzliche Datenvolumen entfällt, wenn Du kündigst oder den Tarif wechselst oder eine GigaKombi aktivierst. Bei Nicht-Zustandekommen oder einer Auflösung der GigaKombi bekommst Du statt des unbegrenzten Datenvolumens pro Monat 50 GB im GigaMobil M, 280 GB im GigaMobil L, 100 GB im GigaMobil Young M und 280 GB im GigaMobil Young L. In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen kannst Du jeder Zusatzkarte maximal bis zu 10 GB zuteilen. Fürs Surfen im EU-Ausland hast Du im Tarif GigaMobil M mit der Black Week-Aktion 65 GB Datenvolumen und im GigaMobil L 280 GB. Im GigaMobil Young M hast Du 100 GB und im GigaMobil Young L 280 GB. Danach kostet 1 MB in der EU 0,18 Cent. Die Abrechnung erfolgt kilobyte-genau. Bei nachträglicher Buchung einer GigaKombi mit einem Festnetz- und Internet-Vertrag entfällt diese Aktion und wird durch die GigaKombi-Vorteile ersetzt."
War es tatsächlich aktiv oder hast du die regulären 50GB genutzt?
Schau mal in deine monatlichen Rechnungen zuvor. War dort bisher das aktionsweise gewährte unlimitierte Datenvolumen aufgeführt?
Wie kommst du zu der Feststellung, dass "Schluss" war? Wurde gedrosselt oder beziehst du dich auf eine bestimmte Datenvolumen anzeige in Mein Vodafone?
Ansonsten gilt wie oben angegeben:
Trifft eines der Gründe für Entfall zu?
Gibt es eine Gigakombi, die eingerichtet wurde? (Siehe ggf. ebenfalls Rechnung)
Selbst wenn nachträglich eine Gigakombi eingerichtet worden sein sollte, würde das im Rahmen der Black Week aktionsweise gewährte unlimitierte Datenvolumen entfallen aber gleichzeitig dann im Rahmen der Gigakombi wieder gewährt werden.
Also eher ungewöhnlich, dass ein plötzlicher Entfall erfolgt wäre.