1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unbekannte Abbuchung von Vodafone GmbH
Rama61
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo.

Heute wurden von meinem Girokonto 32,05 Euro abgebucht. Im Verwendungszweck steht nur eine 10-stellige Nummer. Vor einigen Monaten wurden schon einmal kleinere Beträge abgebucht, die ich mir über Lastschriftrückgabe zurückgeholt habe. Jedesmal steht eine andere Zahlenfolge im Verwendungszweck. Ichkann mir nicht erklären, was das sein soll.

Weiß jemand Rat?

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Rama61 !

Bist du Vodafone Kunde oder hattest du in der näheren Vergangenheit aus deiner Sicht einen Vodafone Vertrag (Mobilfunkvertrag, Partnerkarte, DSL Vertrag etc. ) beendet der nun möglicherweise weiterläuft oder sonstige Anknüpfungspunkte zu Vodafone?

@Rama61  schrieb:

Vor einigen Monaten wurden schon einmal kleinere Beträge abgebucht, die ich mir über Lastschriftrückgabe zurückgeholt habe.

Aus meiner Sicht ist es keine gute Lösung ohne vorherige Klärung eine Rückbuchung zu veranlassen.

Ich habe einen Kabelvertrag sowie CallYa. Nichts gekündigt. Merkwürdig finde ich vor allem den nichtssagenden Verwendungszweck. Welche Hotline könnte ich anrufen? Hier werde ich immer zu diesem Chatbot geleitet, der überhaupt nichts bringt. 

HeikeF
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Rama61,

ja, das ist wirklich merkwürdig. 😞

Schreib doch bitte dazu eine PN  und kopiere da einmal bitte den Verwendungszweck.

Bitte nenne uns auch Deine Rückrufnummer und die Kundennummer Deines Kabelvertrages, ja?

Schönes Wochenende

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!