Frage
Antwort
Lösung
am
25.04.2025
15:31
- zuletzt bearbeitet am
25.04.2025
17:20
von
MasterScorpion
Hallo, ich würde gerne mein Handy Vertrag bei Vodafon verlängern. Nun habe ich eine email mit einem Deal bekommen, Samsung Galaxy S25+Smart Watch. Wenn ich mich einlogge und alles abschliesse bis "zur Kasse" kommt, zahle ich 45€ im Monat. Sehr guter Deal etc und einmalig 1€ dachte ich mir. Ich bin über mein Vodafon (angemeldet) auf Handy Vertrag verlängern oder wechseln. Bin ja bestandskunde und nicht Neu kunde.
Ich war aber verwirrt und habe nochmal die Hotline angerufen. Da sagt man mir ,das ich mit dem Tarif etc 400€ einmal zahlen soll, was nirgends auf der webseite oder app erwähnt wird. Dazu passt der Monatsbeitrag nicht zum Tarif.
Ist das nun eine verwechlsung oder eine * am Kunden. Ich bin über 15 jahre mit Kabel etc bei Vodafon.
Kann mir das jmd erklären?
MFG
Der Deal per mail
so sieht es im Warenkorb aus ohne Deal
und so mit Deal
am 25.04.2025 17:22
Wenn du es online so abschließen kannst wird dich keiner davon abhalten.
Die Hotline muss zwangsläufig nicht up to date sein.
Worüber warst du verwirrt?
am 25.04.2025 20:12
@Emanuel82 du solltest in diesen Fällen vermeiden mit der Hotline zu kommunizieren. Die wissen meistens nichts von diesen Deals. So wie du es im Warenkorb liegen hast und so buchen kannst dann mach das. Es ist genau das Angebot welches für dich hinterlegt ist.
25.04.2025 21:38 - bearbeitet 25.04.2025 21:38
Hallo, sorry das habe ich vergesssen zu sagen. In meiner App war das nicht so, da kostet der Monat 67€. Nur auf der HP ist dieser Deal zu sehen, mit den Konditionen. Wo ich nun angst habe ist, ich mache das nun und dann kommt ne dicke Rechnung.
am 25.04.2025 23:41
Hallo, ich habe selber Problem. Ich habe heute mehr als 4 std. mit verschiedene Mitarbeitern und Abteilungen telefoniert. Und immer anderen Angebot habe ich bekommen. Aber trotzdem habe ich kein Angebot bekommen wie im App gesehen habe. Selbst die Nummer das ich anrufe sehen die diese Angebot nicht. Paar Mitarbeiter war unfreundlich. Ich habe mein Vertrag gekündigt weil Vodafone möchte kein Bestand Kunde haben. Wenn du neue Kunde Angebot anguckst merkst du schon unterschied. Ich bin schon lange Kunde bei Vodafone aber ich muss jetzt verabschieden. Fragen die das ich schriftlich bekommen habe, sage ich ja, dann können wir nichts machen, das Handy kostet alleine 1500 € . Ich habe keine Lust mehr. Ich habe woanders preisgünstigere Angebot bekommen. Und klarer Kommunikation. Ich warte noch bis zum nächste Woche Mittwoch. Ab Freitag werde ich wechseln.
26.04.2025 07:33 - bearbeitet 26.04.2025 09:31
@Emanuel82 das kann durchaus vorkommen das es da Unterschiede gibt. Wenn du über die Homepage " Mein Vodafone " gehst dann kannst du dir ja über den Deal bis zum Warenkorb auch anschauen was letztlich für dich hinterlegt ist. Und das wäre nach deinem Beispiel auch 44,49 €. Immer unter der Berücksichtigung das deine Angaben die du dort gemacht hast auch stimmen. Wenn das der Fall ist mußt du keine Angst habe wenn du buchst.
am 26.04.2025 07:39
@Mustafa07 du kannst natürlich über einen Drittanbieter einen günstigeren Vertrag abschließen. Das bleibt dir überlassen. Aber was ich nicht verstehen kann ist die Tatsache das ihr es immer nur über die stink normale Hotline versucht. Ihr seit immer nur mit einem Callcenter in Kontakt und die meisten Mitarbeiter kennen sich doch garnicht aus damit. Versuche es doch mal VF über Whatsapp zu kontaktieren. Hioer hast du zuerst mit dem Bot Tobi zu tun dem du auch öfters mal sagen mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du einen Mitarbeiter dazu benötigst. Lass dich auf keinen telefonischen Rückruf ein weil du dann wieder im Callcenter landest. Alle Anfragen werden chronolisch abgearbeitet was auch etwas länger dauern kann. Aber hier hast du die Möglichkeit dein Anliegen zu regeln.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954