Mailbox lässt sich nicht einrichten
raedwulf5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich versuche seit ein paar Tagen meine Mailbox einzurichten. Leider erfolglos.

Bei Anruf der 5500 kommt immer die Ansage: "Dieser Service steht momentan nicht zur Verfügung"

Ich habe auch schon über die Anrufweiterleitung versucht, auch vergeblich.

 

Ich hatte die Mailbox vor ewigen Zeiten deaktiviert, weil nicht benötigt.

Nun würde ich sie, wegen zunehmender Anzahl von Ping- und Spam-Anrufen aber gerne wieder nutzen.

 

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Danke im Vorraus. 🙂

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @raedwulf5 !

 

Hast du es auch über die hier angegeben Steuercodes probiert? 

 

Allerdings verstehe ich nicht, was du mit einer Mailbox bezüglich der unerwünschten Anrufe verbessern oder lösen willst.

 

Die Anrufe werden weiter erfolgen und nach einer gewissen Verzögerung auf die Mailbox weitergeleitet. Du stehst somit weiterhin vor der Entscheidung: Abnehmen oder nicht. Wieso dann die Mailbox? Dann kannst du es weiter einfach klingeln lassen oder noch besser, die dafür in den aktuellen Smartphones vorgesehene Funktion nutzen, nur bekannte (im Telefonbuch abgespeicherte) Anrufe zu signalisieren (alle anderen bleiben stumm) oder zusätzlich installierbare Apps zu verwenden, die Anhand Spam Listen Anrufe blockieren. Welches Smartphone nutzt du denn? Für z.B. das Iphone findest du die Infos hier

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterer Klärungsbedarf mit Vodafone bestehen, würde ich mich zur Abklärung nochmals schriftlich z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

 

flomaus92
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich versuche ebenfalls meine Mailbox, unter der 5500 einzurichten. Wenn ich die 5500 Anrufe, kommt 6 mal ein Freizeichen und danach die Ansage, dass der Service nicht verfügbar ist.

 

der Service von der Vodafone Hotline, kann man leider vergessen, da mir dort immer nur erzählt wird, dass ich meine Mailbox über die 5500 aktivieren soll und im Menü, die 271# drücken soll. Was ich natürlich probiert habe. Angeblich, sei meine Mailbox aktiviert. 

Ich weis nun leider nicht mehr weiter. Also von dem Service der Hotline, bin ich sehr enttäuscht.