abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Giga Cube unzufrieden, gekündigt und trotzdem berechnet?
Dipau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich hatte im Januar Verträge zu Giga Cube und Handy im Laden abgeschlossen. Warum im Laden? - weil es mit der Kabelumstellung bereits 3x falsche Auskünfte in der Hotline gab und der einzige, der helfen konnte nur DSL anbieten konnte mit wochenlanger Wartezeit...

 

Da das Internet mit dem Giga Cube leider komplett unstabil war und zu Bestzeiten 20Kbit hatte, habe ich diesen Vertrag kurz danach zusammen mit der Sonderkündigung, weil "nicht zufrieden" im Shop zurückgegeben. Im Shop bekam ich einen Zettel, der die Rückgabe vom Cube bestätigt, aber keine Kündigungsbestätigung. Der Mitarbeiter meinte: jaaa passt so, die kommt per Post. - Irrtum, die kam nicht. ich habe 2 Wochen später dort angerufen und nachgehakt und mir wurde versichert, dass ich nur noch einen Handyvertrag habe und mir keine Sorgen machen sollte.

 

heute: einen Monat später - keine Kündigungsbestätigung erhalten, dafür die Rechnung für einen Cube, den ich über einen Monat schon nicht mehr habe und daher auch nicht nutzen kann. An wen kann ich mich wenden, der eine ehrliche Auskunft und Lösung geben kann??

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Dipau da ist einzig und alleine der Shop in dem du alles abgeschlossen hast dein Ansprechpartner. VF hat nichts damit zu tun weil das Selbständige sind. So genannte Franchise Unternehmer.

Danke für die Antwort! Das habe ich befürchtet. Da der Shop mir aber erzählt, dass alles durch ist, hänge ich ja fest. Gibt es keine Stelle über denen? Ich meine, nur weil die behaupten es gäbe keinen Vertrag zum Cube mehr, habe ich ja trotzdem eine weitere Rechnung erhalten, die über den Zeitraum der Sonerkündigung raus geht. Das ist ja keine Lösung, bzw. sogar eine Weigerung vom Shop, das zu klären.

@Dipau du hast im Shop kein 14tägiges Widerrufsrecht. An den Vertrag bist du jetzt 24 Monate gebunden. Du kannst im Grunde genommen nur noch versuchen im Shop selber etwas zu erreichen. Ob die darauf eingehen wollen sei mal dahingestellt. Die leben von Provisionen die sie erhalten wenn sie Verträge abschließen. Und wenn du da einmal unterschrieben hast bist du qausi raus aus dem Rennen Deshalb warnen ja auch viele davor Verträge im Shop abzuschließen. Die versprechen viel und halten oft sehr wenig.

@Dieter1950 Meines Wissens gibt es beim Giga Cube unabhängig vom Verkaufsweg eine 30tägige Zufriedenheitsgarantie mit einhergehendem Sonderkündigungsrecht.

Dipau
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Sonderkündigung wurde gemacht. In den Bedingungen steht, wenn der Vertrag im Shop gemacht wurde, muss dort Kündigung angenommen werden und die Rückgabe des Geräts bestätigt werden. Die Rücknahmebestätigung habe ich erhalten, die Kündigung wollte der Mitarbeiter nicht bestätigen, die käme per Post. Die kam nur nie an. Ich werde im Shop nachhaken heute. Hoffe dass endlich eine Lösung erfolgt. Da je nachdem wer anwesend ist, die Motivation es zu lösen nicht da ist.