Legtimation für Young M Tarif
F_M_S
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin 26 Jahre alt und habe Anfang Januar den Young M Tarif für mich abgeschlossen (im Geschäft).

 

Jetzt habe ich eine SMS bekommen, dass ich ich einen Altersnachweis hochladen muss. Wenn ich auf den Legitimationslink gehe, kann ich allerdings nur den Nachweis für ein minderjähriges Kind hochladen.

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte die Sache so schnell wie möglich klären.

 

Vielen Dank im Voraus!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @F_M_S ,

wahrscheinlich wurde versehentlich ein Young für Minderjährige aktiviert. Nur dann bekommst Du eine Aufforderung Dich zu legitimieren. Wenn Du aber über 17 Jahre alt bist scheitert die Legitimation.

Wichtig! Es kann immer nur 1 Young für junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren pro Person abgeschlossen werden.

Wenn das Dein einziger Young Tarif ist melde Dich bei der Kundenbetreuung und bitte darum den Tarif von "für Minderjährige" in einen Young "für junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren" zu ändern.

Das ist eine Option die der Mitarbeiter austauschen muss dann ist alles super.

Wenn Du mehr als einen Young Tarif auf Deinen Namen laufen hast zahlst Du für den zweiten Tarif 15 Euro Aufschlag pro Monat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

Gib doch einfach deine Handynummer mit dem dazugehörigen Kunden Kennwort ein und verfahre danach so wie es gefordert wird. Ich glaube die wollen eine Geburtsurkunde oder den Schüler oder Studentausweis als Nachweis haben. Da der Vertrag auf dich läuft geht es dann nicht anders. Andererseits verstehe ich nicht, warum das nicht schon im Shop/Geschäft passiert ist. Sollte eigentlich jeder Mitarbeiter wissen wenn er so etwas verkauft.

@F_M_S 

Die Legitimation efolgt bei volljährigen Vertragsnehmern im Normalfall automatisch über das Geburtsdatum.

Weitere Nachweise sind nicht nötig. Lediglich wenn der Vertrag durch einen Erziehungsberechtigten für einen minderjährigen Nutzer abgeschlossen wird, sind entsprechende Nachweise erforderlich.

 

Was es mit dieser SMS auf sich hat kannst du sehr schnell klären. 

Du kannst dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .

 

Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.

 

Bitte Tobi um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und schildere dein Anliegen.

Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @F_M_S ,

wahrscheinlich wurde versehentlich ein Young für Minderjährige aktiviert. Nur dann bekommst Du eine Aufforderung Dich zu legitimieren. Wenn Du aber über 17 Jahre alt bist scheitert die Legitimation.

Wichtig! Es kann immer nur 1 Young für junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren pro Person abgeschlossen werden.

Wenn das Dein einziger Young Tarif ist melde Dich bei der Kundenbetreuung und bitte darum den Tarif von "für Minderjährige" in einen Young "für junge Leute zwischen 18 und 27 Jahren" zu ändern.

Das ist eine Option die der Mitarbeiter austauschen muss dann ist alles super.

Wenn Du mehr als einen Young Tarif auf Deinen Namen laufen hast zahlst Du für den zweiten Tarif 15 Euro Aufschlag pro Monat.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)