Kundenrückgewinnung
Bernd771
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone,

ich weiß gar nicht wie ich das in Worte fassen soll. 
Ich fühle mich sowas von *schlecht beraten*, besonders von der Kundenrückgewinnung!!!

Mein Vertrag war und ist wahrscheinlich bereits gekündigt, ein Telefonat mit der Kundenrückgewinnung und dem Angebot hat mich dazu bewegt das unterbreitete Angebot anzunehmen. Der Auftrag wurde auch per Email mit einer Zusammenfassung bestätigt. 
Daraufhin den bereits neuen Vertag bei einen anderen Anbieter mit super Konditionen storniert. 
Heute mit der Kundenbetreuung telefoniert um mich über Stand zu informieren das alles klappt. 
Da teilt mir die Mitarbeiterin mit dass das Angebot nicht durchgegangen ist und die Kündigung fortbesteht. Sie wollte mir einen Vertrag zu teuren Konditionen unterjubeln. 

Ich bin sowas von enttäuscht, dass ich jetzt auch meinen Internetanschluss bei einen anderen Anbieter hohlen werden. 

Vodafone ist für mich absolut nicht mehr zu empfehlen. 

8 Antworten 8
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Bernd771 wann hast du den Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert. Eine Zusammenfassung hsst du bekommen und bestätigt. Danach dauert es aber bis die Vertragsabteilung dieses bearbeitet. Und warum rufst du dann in einm Callcenter an wo dir in Vertragsangelegenheiten einfach niemand helfen kann. Die sehen auch nicht eher etwas in ihrem System wie du bis der Auftrag drin ist. Warum immer nur sich hier beschweren bevor nicht alles umgesetzt ist. Und dann ist  immer noch zu bedenken das es am Wochenende ist wo auch nicht mehr jeder arbeitet.

Hallo @Dieter1950,  verlängert habe ich den Vertrag am 19.12., und angerufen habe ich bei der Kundenbetreuung weil mir der Mitarbeiter von Kundenrückgewinnung dazu geraten hat, um sicherzustellen das die Rufnummerportierung ebenfalls storniert wurde. 

Wenn der Vertrag doch zustande kommt, bin ich zufrieden.
Aber trotzdem von der Zusammenarbeit zwischen Rückgewinnung und Kundenbetreuung enttäuscht. 
Macht vor Kunde keinen Kompetenten Eindruck. 

VG

 

@Bernd771 ok das mit der Rufnummernstornierung ist ja wieder etwas anderes. Da könnte es möglich sein das du da nochmals anrufen mußt. aber das würde ich über Whatsapp machen weil du dazu einen Mitarbeiter von VF benötigst. Den hast du im Callcenter nicht. Vorgescaltet ist der Bot Tobi dem du sagen mußt das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und ein Mitarbeiter benötigt wird um das zu klären.Muß manchmal öfters gesagt werden weil der es nicht immer sofort versteht. Deine Anfrage wird chronologisch abgearbeitet aber die melden sich.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Moin @Dieter1950, leider trat deine Theorie nicht auf. Meine Nummer ist heute abgeschaltet. Somit hat Vodafone einen jahrelangen treuen Kunden im Mobilfunk und Festnetz weniger. 
Hier sieht man das auf Bestandskunden kein Wert gelegt wird. 

 

 

Hallo @Bernd771,

Bestandskund:innen sind uns wichtig und wir schauen gerne nach einer gemeinsamen Lösung. Melde Dich bitte per WhatsApp über diesen Link👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community.

Viele Grüße
ricky92

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Hallo, ist schon heute Morgen geschehen, aber bislang noch keine Reaktion. 

Hallo @Bernd771,

es ist schön, dass Du uns bereits eine WhatsApp-Nachricht geschickt hast. Ich bitte Dich um Geduld. Du wirst auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns erhalten.

Viele Grüße
ricky92

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bahnrat
Datenguru
Datenguru

@Bernd771  schrieb:

Der Auftrag wurde auch per Email mit einer Zusammenfassung bestätigt. 


Das wird nur die gesetzliche vorvertragliche Pflichtinformation gewesen sein, aber noch keine Auftragsbestätigung. Vermtulich hättest Du der Pflichtinformation erst zustimmen müssen, damit VF den Auftrag hätte annehmen können.