Kundenkennwort
MaSa93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin langsam echt verzweifelt, hab vor ca. drei Wochen einen Handyvertrag abgeschlossen.

Nun hat der Berater es vergessen, dass ich auch ein Kundenkennwort benötige. In meinen Vertragunterlagen finde ich nichts.Möchte gerne meine Rechnung anschauen…

Hab auch erst heute mitbekommen, am Bankeinzug, dass ich auch eine zweite Kundennummer habe, stand auch nirgends extra..

War heute im Vodafonladen drinnen, können mir auch nicht helfen. Soll ein Forumlar ausfüllen und es dann per Mail schicken (Mail ist aber nicht mehr vorhanden…)

Muss ich wirklich es per Post schicken, weil ein Faxgerät hab ich auch nicht, oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

 

liebe Grüße 

MaSa93

13 Antworten 13
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @MaSa93 !

 

Für die Rechnung probiere mal folgendes:

Logge dich in die Mein Vodafone App über das Mobilfunknetz (WLAN aus) ein. Klicke dann im Bereich "Kundenkonto" auf "Meine Dokumentenbox". Hier solltest du u.a. die Rechnung ohne Eingabe des Kundenkennworts aufrufen können.

 

Zur Änderung des Kundenkennworts:

Wie kommst du zu der Festellung, dass email nicht mehr vorhanden ist? Hast du die im Infodok angegebene Mail Adresse kontakt@vodafone.com und das Betreff "„Mein neues Kundenkennwort“ verwendet? 

Hallo @ttwa2011

 

Wegen der email Adresse selber zweimal probiert und die kam prompt zurück da die Adresse es nicht mehr gibt. Hab dann gegoogelt und es stand auch das Vodafone diese Emailadresse eingestampft hat.  Auch hier in diesem Forum hab ich gestern etwas gefunden.

Dann sollte man es seine Mitarbeiter mal mitteilen und den Zettel ändern…..

 

Rechnung hab ich nun gefunden, aber Daten könnte ich nur mit diesem Kundenkennwort ändern..

 

Eigentlich geht es mir um das Prinzip, sie haben es vergessen mit mir auszumachen, oder irgendeins mir einfach mitzuteilen und ich darf mich jetzt darum kümmern.

 

liebe Grüße

MaSa93

@MaSa93 worüber hast du denn überhaupt den Vertrag abgeschlossen. Das wäre zunächst einmal zu klären. Wenn das üver einen Shop oder anderen Drittanbietern geschehen ist dann sind es diejenigen mit denen du ein Kundenkennwort festlegen mußt. Und auch bei VF selber bist du ja qausi gezwungen ein Kennwort festzulegen. Also da würde ich jetzt den schwarzen Peter bei mir suchen und nicht umgekehrt.

@Dieter1950 

Abgeschlossen über einen Vodafonmitarbeiter und der sollte es wissen.

Und über das Wort: Kundenkennwort hab ich bis dahin noch nie gehört. 

 

Nur das jetzt zu beantragen ist nicht zu einfach.

War gestern auch bei uns in einer Hauptfiliale drinnen, nachdem ich von einer normal Filiale dahin geschickt wurde. 

Werde es dann per Post beantragen.

 

Bin eigentlich mit Vodafone zufrieden, nur das nervt mich gerade etwas..

 

Grüße 

MaSa93

@MaSa93 


@MaSa93  schrieb:

Wegen der email Adresse selber zweimal probiert und die kam prompt zurück da die Adresse es nicht mehr gibt.


Das ist seltsam, dass die im Infodok angegebene Adresse nicht funktioniert.

 

Es können hier in einem "Kunden helfen Kunden Forum" keine Daten (mehr) eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier

 

Um das schnell zu lösen würde ich wie folgt vorgehen: Zur Klärung wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  schriftlich an Vodafone wenden. Die Chancen sind nicht so schlecht, dass du auf diesem Wege dann auch die Unterlagen als Screenshot oder PDF einreichen kannst. Zudem kannst du auf die Rückmeldung auf die im Infodok erhaltene Email hinweisen.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltene Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen zeitnah klären

@MaSa93 ein Kundenkennwort vergibts du zu Vertragsbeginn und ist nur für all deine Vertragsangelegenheiten gedacht.  Das Internetkennwort vergibst du wenn du in deinem Handy die VF App installierst oder am PC auf Mein Vodafone gehst. Da loggst du dich

mit einer Mailadresse und zusätzlich mit deinem Internetkennwort ein.

Wie oben beschrieben, es wurde keine Kundenkennwort festgestellt, ich wusste nicht, dass es so etwas gibt, war bei einem anderen Anbieter ohne Vertrag nur mit Simskarte und es gab sowas nicht. Und der Berater hat es vergessen.

Ich schicke demnächst den Antrag mit der Post zur Vodafon, und hoffe einfach dass ich es dann bekomme, wenn nicht bin ich dann wirklich ratlos.


Fehler können passieren, nur es sollte dann eine einfache Möglichkeit geben, dies dann zu beantragen. Und nicht eine Mail Adresse rausgeben, die es gar nicht mehr gibt.

Erstmal mein Personalausweis scannen kopieren, dann alles per Post wegschicken ist in der heutigen Zeit nicht das modernste.

 

Meine andere Passwörter hab ich alle.

@MaSa93 

Ich hatte dir oben eine alternative Lösungmöglichkeit aufgezeigt um dir den Postweg zu ersparen. Hast du das versucht?

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MaSa93,

 

wir möchten uns das gerne genauer anschauen. Eigentlich sollte die Mailadresse funktionieren. Kannst Du uns bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung hier zusenden?

 

LG

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!