1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kundenkennwort Mobilfunk vergessen
tom2941
Youngster
Youngster

Guten Tag,

ich bin DSL sowie seit kurzen Mobilfunk Kunde. Beim Abschließen des Mobilfunkvertrags hab mich direkt registriert und ein Kundenkennwort vergeben. Da das Handy erst eine Woche später versendet wurde, habe ich das Kennwort leider vergessen.

Seit ein paar Tagen versuche ich den Mobilfunkvertrag zu mein Vodafone hinzuzufügen, was jedoch ohne Kundenkennwort nicht geht,

Wie kann es sein, dass es keine Möglichkeit gibt, das Kundenkennwort für den Mobilfunkvertrag zu ändern, selbst wenn ich DSL Kunde bin.

- Es gibt keine Möglichkeit das Passwort per Mail zu ändern
- Kontaktformular kann ich nicht hochladen, da man das Kennwort dafür braucht
- Chatbot verweist nur auf Anruf, wo ich wieder bei einem Bot lande, der nach dem Kennwort fragt
- In der Vertragszusammenfassung, die man per Mail bekommt, steht nicht das Kennwort, sondern nur noch ein Hinweis, dass man das Kennwort ja bei der Bestellung festgelegt hat.

Einzige Möglichkeit, die es jetzt noch gibt, sind Fax?? oder ein Besuch im Shop. Wie kann es in 2022 fast 2023 sein, dass ein Unternehmen noch so inkompetent ist und keine Anfragen per Mail beantworten kann oder ein vernünftiges Kundenportal einrichten kann?

1 Antwort 1
Gr3g
Giga-Genie
Giga-Genie

Was können Andere dafür, dass du das Kennwort verbaselst?

Email aus der Steinzeit wurde zugunsten des Kontaktformulars abgeschafft.

Beim Kontaktformular kannst du als Kennwort iwas Fiktives eintragen.

Schriftliche Beauftragung eines neuen Kundenkennworts gemäß DSGVO siehe:

https://www.vodafone.de/infofaxe/265.pdf

Diverse zeitgemäße Kontaktmöglichkeiten findest du unter:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292