Frage
Antwort
Lösung
am 11.02.2021 10:36 - zuletzt bearbeitet am 12.02.2021 08:30 von ttwa2011
Diese Woche habe ich zwei SMS bekommen:
"Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag gekündigt, lieber Matthias xxxxxxxx? Das finden wir schade! Können wir Sie umstimmen? Sagen Sie es uns gerne in einem persönlichen Gespräch. Sie erreichen uns auch telefonisch montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und samstags von 9 bis 18 Uhr unter 0800 505 44 76. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone Team"
Erste SMS am Montag bekommen, gleich angerufen und einen neuen Vertrag ausgehandelt. Dann Dienstag die nächste SMS und ich habe wieder angerufen. Auch dann habe ich mit einer Kollegin eine sofortige Vertragsverlängerung um 24 Monate besprochen, und wie den Tag zuvor alles auf Band aufgenommen.
Angeboten waren
RED XS 29,99
- Bestandskundenrabatt XXXX
- Rabatt aus Giga Kombi TV 5,00
- Sonderrabatt XXX (glaube ich, können aber auch XXXX gewesen sein)
- insgesamt 8 GB Datenvolumen
Ich glaubte dass die Problematik zu sein scheint dass der TV Vertrag nicht auf meinen Namen läuft sondern auf den Namen meiner Frau. Nur das Abbuchungskonto ist das gleiche. Bei Vertragsabschluss vor circa zwei Jahren war es schon ein Riesen Problem die Giga Kombi Vorteile zu bekommen. Vielleicht ist dies auch das Problem warum die Vertragsverlängerung nicht zu Stande kommt. So dachte ich bis heute morgen. Auf nochmalige Nachfrage wann die Vertragsverlängerung bestätigt wird bekam ich nun folgende Antwort.
XXXXX
Gutschrift XXXX Euro super, aber ich würde anstatt dieser Gutschrift lieber meinen Vertrag ohne Handy vorzeitig verlängern.
Wieso bekomme ich 2 SMS mit dem Inhalt "bitte bleib" und bitte kontaktiere uns?
Wieso besprechen 2 Kollegen mit mir eine sofortige Vertragsverlängerung um 24 Monate, nehmen alle Modalitäten auf Band auf und sagen die Vertragsunterlagen sind bald bei mir?
Wieso geht dies jetzt doch nicht ?
Ich komme mir vor wie ein ungewünschter Kunde, der eine sagt "hüh", der andere "hott".
Bleibt mir wirklich nur die Möglichkeit bis zum 21. Juni zu warten, um dann auf ein gutes Angebot zu hoffen, und wenn wir dann nicht zusammenkommen ist einen Tag später meine Leitung tot ?
Alles sehr verwirrend, zeitraubend und unbefriedigend.
Ich würde gerne eine kurzfristige Lösung finden, und hoffe dies ist möglich
Viele Grüße
Matthias
Edit: @Stecki1976 Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Email Antwort und individuelle Konditionen entfernt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.02.2021 08:25
Wie du hier entnehmen kannst, sind Verlängerungen mit Smartphone nach dem 21. Monat möglich, Sim Only nach Ende der Mindestlaufzeit.
@Stecki1976 schrieb:
Das macht ja noch weniger Sinn. Ich habe gekündigt. Also wäre eine Vertragsverlängerung erst nach Ablauf meines Vertrages möglich? Dann ist es ja keine Verlängerung mehr, sondern ein neuer Vertrag.
Nein. Um Sim Only verlängern zu können muss die Kündigung wie bereits genannt zurückgezogen werden:
2 Möglichkeiten:
Solltest du im Juni unschlüssig sein oder nicht fündig werden, kannst du deinen gekündigten Vertrag auch zunächst in Callya umstellen lassen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.
am 11.02.2021 12:34
Hallo@Stecki1976 ,
in der Tat ist es so, dass du in einen SIM-Only Vertrag wechseln kannst, erst nach dem Ablauf der MVLZ.
Gruß
Marko
am 11.02.2021 12:56
Hallo. Danke für die Antwort.
Also Vertragsverlängerung sim only erst am letzten Tag der Laufzeit. Kommt keine Einigung zu Stande dann ab dem nächsten Tag ohne Tarif? Interessanter Gedanke 🙁
11.02.2021 13:30 - bearbeitet 11.02.2021 13:35
Ohne Tarif ist nicht korrekt, da dann dein alter Tarif - also nur der Tarif nicht die Rabatt-Konditionen usw. - fortgeführt wird^^ Und die Verlängerung ist erst am ersten Tag nach deiner Mindestvertragslaufzeit möglich, nicht am letzten Tag der Mindestvertragslaufzeit!
am 12.02.2021 05:54
Das macht ja noch weniger Sinn. Ich habe gekündigt. Also wäre eine Vertragsverlängerung erst nach Ablauf meines Vertrages möglich? Dann ist es ja keine Verlängerung mehr, sondern ein neuer Vertrag.
am 12.02.2021 08:25
Wie du hier entnehmen kannst, sind Verlängerungen mit Smartphone nach dem 21. Monat möglich, Sim Only nach Ende der Mindestlaufzeit.
@Stecki1976 schrieb:
Das macht ja noch weniger Sinn. Ich habe gekündigt. Also wäre eine Vertragsverlängerung erst nach Ablauf meines Vertrages möglich? Dann ist es ja keine Verlängerung mehr, sondern ein neuer Vertrag.
Nein. Um Sim Only verlängern zu können muss die Kündigung wie bereits genannt zurückgezogen werden:
2 Möglichkeiten:
Solltest du im Juni unschlüssig sein oder nicht fündig werden, kannst du deinen gekündigten Vertrag auch zunächst in Callya umstellen lassen. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel aus Callya in einen Laufzeitvertrag möglich. Die Rufnummer bleibt erhalten. Es gelten die aktuellen Aktionskonditionen.