am 26.11.2021 11:18
Ich habe eine SIM-Karte für mein Handy und zusätzlich eine eSIM für meine Smartwatch, beide mit der selben Rufnummer. Wenn ich nun auf dem Handy telefoniere und parallel jemand anruft, wird der Anrufer nicht auf meine Mailbox umgeleitet, sondern der zweite Anruf klingelt parallel auf meiner Smartwatch.
Wie kann ich das abschalten?
Die Rufweiterleitung auf meine Mailbox bei besetzt ist aktiviert. Das wird mir sowohl über das Handy als auch über die Smartwatch bei Eingabe von *#67# bestätigt.
Auf der Smartwatch (Samslung Galaxy 4 LTE) sind mobile Netzwerke auf "Automatisch" eingestellt, d.h. nach meinem Verständnis sollte das Netzwerk des Handys mitgenutzt werden, wenn über Bluetooth verfügbar. Zum Zeitpunkt des Anrufs war die Smartwatch auch mit dem Handy verbunden, trotzdem wurde der während des aktiven Telefongesprächs zusätzlich eingehende Anruf nicht an die Mailbox weitergeleitet und später als "Anruf in Abwesenheit" dargestellt.
Kann hier jemand helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2021 10:33
Hallo TinaG,
danke für Deine Rückmeldung dazu, das mit der MultiSim ist nachvollziehbar.
Allerdings möchte ich ja schon Anrufe auf der Uhr erhalten, wenn ich z.B. Joggen bin und das Handy nicht dabei habe. Also technisch gesprochen immer nur dann, wenn die Uhr keine direkte Bluetooth Verbindung zum Handy hat. Aber das könnt ihr wahrscheinlich Vodafone-seitig nicht steuern, oder?
Vielleicht muss ich mir dann so behelfen, dass ich die mobile Datenverbindung auf der Uhr immer nur dann manuell einschalte, wenn ich z.B. Joggen gehe...
Viele Grüße,
JoeVanGeorg
am 29.11.2021 10:09
Hallo JoeVanGeorg,
das kannst Du selbst gar nicht abschalten. Der Sinn der Multisim ist ja eine gleichzeitige Nutzung für Telefonie und Internet.
Wir können im Hintergrund die ankommenden Anrufe auf der Zweit-Sim sperren für Dich.
Wenn Du das möchtest schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 29.11.2021 10:33
Hallo TinaG,
danke für Deine Rückmeldung dazu, das mit der MultiSim ist nachvollziehbar.
Allerdings möchte ich ja schon Anrufe auf der Uhr erhalten, wenn ich z.B. Joggen bin und das Handy nicht dabei habe. Also technisch gesprochen immer nur dann, wenn die Uhr keine direkte Bluetooth Verbindung zum Handy hat. Aber das könnt ihr wahrscheinlich Vodafone-seitig nicht steuern, oder?
Vielleicht muss ich mir dann so behelfen, dass ich die mobile Datenverbindung auf der Uhr immer nur dann manuell einschalte, wenn ich z.B. Joggen gehe...
Viele Grüße,
JoeVanGeorg
am 29.11.2021 11:37
Hallo JoeVanGeorg,
ja das dachte ich mir schon, dass das nicht Dein Wunsch sein kann, denn dazu ist die Uhr ja da, dass man auch mal unabhängig vom Handy erreichbar ist.
Leider können wir das so nicht steuern, tut mir leid.
Du kannst das ja gerne so mal ausprobieren.
Viele Grüße
TinaG