Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2022 22:42
Guten Abend,
ich habe alle Einstellungen aktiviert und laut meines Vertrages habe ich Wifi Calling, kann das allerdings nicht nutzen. Ich bitte um Hilfe.
lg Robin
am 29.12.2022 00:00
Hallo @Robin92 !
Wird dir Wifi Calling in Mein Vodafone bzw. In der Mein Vodafone App nach Klick auf "Mein Tarif" unter den gebuchten Tarifoptionen angezeigt?
Wenn ja:
Hast du Wifi Calling mal in den Einstellungen deines Smartphones nochmals de- und neu aktiviert und dann das Smartphone nochmals neu gestartet?
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Aufgrund des nötigen Dateneinblicks stoßen hier andere User/Kunden an die Grenzen ihrer Hilfsmöglichkeiten. Siehe dazu hier.
Zur Abklärung der Aktivierung kannst du dich neben der Hotline alternativ z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst um Hilfe eines Kundenbetreuers und dann unter Angabe der Mobilfunkkundennummer um Überprüfung von Wifi Calling.