abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verträge werden in Mein Vodafone & Mein Vodafone App nicht richtig angezeogt
the_chad
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe bei Vodafone einen CableMax Vertrag + einen Mobilfunkvertrag.

Der CableMax Vertrag läuft namentlich auf mich, der Handyvertrag auf meine Partnerin.

Beide werden von meiner IBAN abgebucht - daher ist diese Kombination auch Gigakombi fähig.

 

Den Mobilfunkvertrag von meiner Partnerin habe ich via Kundennummer in meiner "Mein Vodafone App" hinzugefügt.

Nun sehe ich, wenn ich am PC eingeloggt bin. beide Verträge mit den beiden Vertrags/ Kundennummern.

Wenn ich die App am Handy öffne, sehe ich allerdings nur den Kabel Vertrag, der Mobilvertrag ist nicht zu sehen.

 

Neu hinzufügen kann ich Ihn auch nicht, hier kommt immer eine Fehlermeldung, dass ich den Vertrag bereits hinzugefügt hätte.


Meine Partnerin hat bis heute keinen eigenen Account / Login angelegt.

Daher wäre mir nicht klar, wie ich ihr einen neuen Account erstellen kann mit dem Sie dann in der App auf die Einstellungen zugreifen kann.

 

Das Problem ist nämlich, dass wir ohne die APP die...
...5G+ Flat nicht aktivieren können

...und die Vodafone Handy Antivirus Abo, pro Monat 0,99 cent, nicht kündigen können.

 

Wer kann mir hier helfen?

 

VG

the_chad

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @the_chad !

 

Wie hast du dich denn in der App eingeloggt?

 

Wenn du mehrere Verträge in deinem Mein Vodafone Account hinterlegt hast musst du dich beim Login rechts bei "Festnetz&Mehrere Verträge" einloggen (ggf. zuvor ausloggen).

 

Anschließend kannst du das gewünschte hinterlegte Festnetz oder Mobilfunkprodukt Produkt auswählen.

Zu Wechseln des Produkts klickst du nach erfolgtem Login rechts unten auf "Produkte".

Es kann immer jeweils nur ein Produkt angezeigt werden.

 

Deine Partnerin kann jederzeit ohne zusätzliche Login Daten die Mein Vodafone App über ihr Smartphone über das Mobilfunknetz (WLAN aus) starten. Anschließend ist auch ein Login über WLAN möglich. Hat sie das schon probiert? Dann hat auch sie Zugriff auf Ihren Vertrag.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @the_chad !

 

Wie hast du dich denn in der App eingeloggt?

 

Wenn du mehrere Verträge in deinem Mein Vodafone Account hinterlegt hast musst du dich beim Login rechts bei "Festnetz&Mehrere Verträge" einloggen (ggf. zuvor ausloggen).

 

Anschließend kannst du das gewünschte hinterlegte Festnetz oder Mobilfunkprodukt Produkt auswählen.

Zu Wechseln des Produkts klickst du nach erfolgtem Login rechts unten auf "Produkte".

Es kann immer jeweils nur ein Produkt angezeigt werden.

 

Deine Partnerin kann jederzeit ohne zusätzliche Login Daten die Mein Vodafone App über ihr Smartphone über das Mobilfunknetz (WLAN aus) starten. Anschließend ist auch ein Login über WLAN möglich. Hat sie das schon probiert? Dann hat auch sie Zugriff auf Ihren Vertrag.

Hallo,

das einloggen ohne WLAN war des Rätsels Lösung, zumindest vorerst.

So konnte ich in Ihrem Login die Daten anpassen.

 

Wenn ich in meinem Account bin, sehe ich den Vertrag trozudem nicht, auch unter "Mehrere Verträge..."

@the_chad 


@the_chad  schrieb:

Wenn ich in meinem Account bin, sehe ich den Vertrag trozudem nicht, auch unter "Mehrere Verträge..."


Wenn du den Vertrag in der Webversion von Mein Vodafone siehst, sollte er im Normalfall auch nach Klick auf "Produkte" auswählbar sein, vorausgesetzt du hast dich über "Festnetz&Mehrere Verträge" eingeloggt. Wie bereits geschrieben kann immer nur ein Vertrag angezeigt werden, also nicht mehrere Verträge gleichzeitig.