Kein VoLTE
DejaB00
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

ich bin seit 13.04. neu bei Vodafone mit einem Smart Lite Spezial Tarif. Mir ist nun aufgefallen, dass ich auf meinem iPhone 14Pro nicht die Möglichkeit habe, VoLTE einzustellen. Laut Gespräch mit einer netten Kundenservicemitarbeiterin ist die Funkion bereits für mich aktiviert. Sie wollte das Thema dann an die Technik weitergeben, hier hat sich dann aber leider keiner mehr bei mir gemeldet. 

Könnt ihr das bitte mal prüfen?

 

Viele Grüße 

 

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @DejaB00 !

 


@DejaB00  schrieb:

Mir ist nun aufgefallen, dass ich auf meinem iPhone 14Pro nicht die Möglichkeit habe, VoLTE einzustellen.

Aus eigener Erfahrung: VoLTE ist auf iPhones, die 5G-kompatibel (iPhones 12 und neuer) und auf die neueste iOS-Version aktualisiert sind, standardmäßig aktiviert.
Eine spezielle Möglichkeit einer VoLTE Aktivierung bzw. Deaktivierung gibt es nicht (mehr).

 


@DejaB00  schrieb:

Laut Gespräch mit einer netten Kundenservicemitarbeiterin ist die Funkion bereits für mich aktiviert. 


Dann passt doch alles.

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du weiteren Klärungsbedarf  haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich (also nicht über die Hotline) an Vodafone wenden.