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Antwort
Lösung
am 19.07.2022 19:42
Warum habe ich kein IPV6 im Mobilfunknetz von Vodafone?
APN lässt sich auch nicht ändern in den Einstellungen. Wobei dort offensichtlich IPV4/IPV6 aktiviert scheint. Ist zumindest grau hinterlegt.
Ich nutze ein S22U. Vertragsverlängerung von Vodafone.
Mit der Telekomkarte (Dual-Sim) klappt eine Verbindung z.B. Fritzbox problemlos.
Nur mit der Vodafonekarte nicht. Woran kann es liegen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.07.2022 12:51
So nun geht's. Es lag am SecureNet. Wurde abgeschaltet und jetzt klappt's auch mit IPV6. 😊
19.07.2022 20:23 - bearbeitet 19.07.2022 20:25
am 19.07.2022 20:31
Hi, lt. MyVodafone habe ich secure net zum 5.10. gekündigt. Wenn ich mich dort einlogge wird mir gesagt, dass ich kein secure net habe. Das mit einer neuen APN habe ich schon versucht, bringt aber nichts.
Zudem müsste ich mit Entsetzen feststellen, dass meine neue SIM-Karte (getauscht wegen einer VL) deutlich schlechteren Empfang hat und sich can 20 mal am Tag immer so für 10 Sekunden trennt.
am 19.07.2022 20:36
Hi @kiste65,
@kiste65 schrieb:
Hi, lt. MyVodafone habe ich secure net zum 5.10. gekündigt. Wenn ich mich dort einlogge wird mir gesagt, dass ich kein secure net habe. (...)
das kann eventuell auch noch aktiv sein. Aber das kann nur ein Mitarbeiter, der Zugriff auf den Kundenkonto hat prüfen.
Das mit der SIM-Karte sollte natürlich nicht so sein. Hier würde ich ebenfalls über Kundenbetreuung einmal den Fall schildern und um kostenlose Zusendung einer neuen SIM-Karte bitten.
Vielleicht lösen sich dann beide Probleme auf einmal. 🙂
am 19.07.2022 20:45
Danke, so werde ich es machen
am 19.07.2022 22:08
am 20.07.2022 11:33
Hallo kiste65,
das würde ich mir gerne genauer ansehen.
Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 20.07.2022 12:51
So nun geht's. Es lag am SecureNet. Wurde abgeschaltet und jetzt klappt's auch mit IPV6. 😊
am 20.07.2022 17:21
am 28.02.2023 10:02
Gut, dass noch offen ist. Ich habe das selbe Problem. Secure Net ist laut Kundenkonto deaktiviert.
Dennoch habe ich keine V6. PM an @TinaG ist aber wohl nicht offen 😞