Kündigungsbestätigung per Mail
Tisto
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Mein Vertrag läuft im April 22 aus. Nun wollte ich den Vertrag schon mal im voraus Kündigen damit ich es nicht vergesse. Habe die Kündigung über die App gemacht. Da stand nun dass ich eine Bestätigung per Mail bekomme. Allerdings habe ich bisher noch keine Bestätigung bekommen. Dauert das einfach Länger oder gibt es da aktuell Probleme? Und ist die Kündigung per App zuverlässig oder soll ich lieber über den Postweg gehen? Anbei ein Screenshot.

MfG

Timo

Edit: @Tisto Screenshot wegen lesbaren,  persönlichen Daten  (Rufnummer und email Adresse) entfernt. Bitte schon aus eigenem Interesse keine persönlichen Daten öffentlich posten!

14 Antworten 14

Kommt schon. Hast Du auch im Kundenkonto geschaut? Vielleicht ist die da schon drin.

@bahnrat  da steht halt bei Verträgen dass es zum 22.04.22 gekündigt ist und dass wenn ich will es auch widerrufen kann. Also da ist jetzt so ein widerrufsbutton.

Und was soll jetzt das ganze Gelaber wegen einer schriftlichen Bestätigung. Die Kündigung ist bei dir hinterlegt in den Vertragsdaten und damit muß es auch gut sein. Ich bin schon seit ewigen Zeiten bei VF. Aber so einen Aufstand habe ich noch nie gemacht deswegen. Rechtlich gesehen kann da garnichts passieren. Mit dem Eintrag bist du auf der sicheren Seite.

@Dieter1950 Pass mal auf Keim Grund direkt frech zu werden...entweder du kannst was konstruktiv bei  tragen oder du kannst dir deine Kommentare diesbezüglich sparen man bekommt normal immer direkt ne schriftliche Bestätigung. Und das man das per App machen kann gibt es auch noch nicht so ewig. Früher ging das nur schriftlich. Und wenn da steht man bekommt die in 1-2 Tagen dann sollte das so sein. Wenn dem nicht so ist dann braucht man das auch nicht zu sagen schließlich verlässt man sich auch darauf. Und ich sage das weil meine Freundin letztens erst auf die *Nase* gefallen ist.

@Tisto 

Auch wenn meine Erfahrungswerte bei 1-2 Tagen liegen und sich nun die die Zustellung bei dir bei der zusätzlichen schriftlichen email Bestätigung aus welchen Gründen auch immer verzögert, gibt es wirklich keinen Grund beunruhigt zu sein.

Die Kündigung ist in Mein Vodafone ersichtlich. Das ist das was für mich zählen würde und wodurch ich mit dem entsprechenden Screenshot mehr als beruhigt wäre. Da stimme ich meinen Vorrednern voll zu. 

Es gibt nichts transparenteres und aktuelleres als dein Mein Vodafone Account. 

Zudem wird sie auch, wie hier bereits genannt, auf den kommenden Rechnungen aufgeführt . Auch das sollte zur Beruhigung beitragen. Möglicherweise hast du auch eine SMS zur Bestätigung erhalten.

Du hast einen noch bis April 22 laufenden Vertrag. Selbst wenn etwas wäre, bist du somit auch nicht in der Situation, dass du irgendetwas verpasst oder nicht die Zeit wäre irgendetwas korrigieren zu können (wozu es aber keinen Grund gibt).

Deshalb würde ich dir raten, jetzt einfach mal völlig entspannt bis Ende der Woche abzuwarten. Ich nehme an, dass du die email Adresse bei der Onlinekündigung korrekt angegeben hast und auch immer mal wieder im Spam Ordner nachsiehst. Sollte sich bis Freitag nichts tun, würde ich mich hier wieder melden. Mit etwas Geduld kann dir dann möglicherweise ein/e Moderator/In bei der Zusendung einer zusätzlichen schriftlichen Bestätigung behilflich sein. 

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsApp kontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder klicke direkt hier.