Frage
Antwort
Lösung
am 24.06.2023 04:53
Guten Tag,
ich hatte am 1.6. über den Vodafone Shop in Kaltenkirchen mein Festnetz und sämtliche Mobilfunknunmern per Sonderkündigung gekündigt, da ich mit Familie ausgewandert bin und in Deutschland keinen Wohnsitz mehr habe. Ich hatte dazu ein Schreiben des VF-Shops bekommen, dass diese sofortige Kündigung garantiert wird bei Abmeldung aus Deutschland. Sämtliche Kündigungen wurden durch den Shop beantragt, lediglich die Festnetzkündigung wurde bestätigt. In Sachen Mobilfunk erfolgt durch VF keine Reaktion. Wie geht es weiter? Wer kann helfen? Anwalt? Klage? Verbraucherschutz? Entziehung der Einzugsermächtigung? Ich versuche es erst einmal hier und hoffe auf vernünftige und vor allem zeitnahe Lösung und Erledigung. Vielleicht gibt es hier ja kompetente Mitarbeiter. Beste Grüße, Olaf
am 24.06.2023 11:07
@Tao24 schrieb:
Und 58 ct für 50 kb sind tatsächlich keine Roaming-Alternative, sondern purer Wahnsinn.
Es gibt z.T. auch die Wochen- und Monatsoptionen beim Roaming...
Wobei die Preise ja bekannt waren, als du den Vertrag verlängert hast.
Mal davon abgesehen, dass dir in deinem Thread vom 18.11.22 bereits gesagt wurde, dass es kein allgemeines Sonderkündigungsrecht gibt, sondern dass das -wenn überhaupt- nur eine Einzelfallentscheidung ist. Und so wie du es damals geschrieben hast, hast du damals im Shop ja auch genau diese Information erhalten bzw. dir wurde nie versprochen, dass eine Sonderkündigung greifen würde...
am 24.06.2023 11:26
Nicht ganz richtig. Der Passus aus dem Schreiben besagt im OTon:
Zitat Anfang
"Sollten Sie in der Mindestvertragslaufzeit ins Ausland umziehen, werden Ihre Verträge umgehend gekündigt. Sobald keine Hardware- Subventionierung vorhanden ist."
Zitat Ende
Der Shop Manager hat sich gerade gemeldet und wird der Sache nachgehen. Schauen wir mal.
24.06.2023 16:48 - bearbeitet 24.06.2023 16:49
Hi @Tao24,
bitte kontaktiere hierzu die Kundebetreuung direkt, wie es bereits @ttwa2011 dir geraten hatte. Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
Nutze bitte hierfür nicht die telefonische Hotline, sondern wirklich den Weg über die alternativen schriftlichen Kontaktkanäle. Ich gehe davon aus, dass du eine Abmeldebescheinigung hast für den dauerhaften Umzug?