abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Inkasso wegen Handyvertrag
HS71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nabend,

 

ich hatte gestern Post von einem Inkasso Unternehmen im Kasten. Es gaht um eine offene Summe von 1400€ für einen Handyvertag, den ich nicht abgeschlossen habe. Ich soll in 12/22 diesen Vertrag abgeschlossen haben. 

 

Mein gestriges Gespräch mit Vodafone hat mir nicht geholfen, da die Verständigung sehr schwierig war und man mir auch nicht helfen wollte. 

 

Ich bin lediglich Kabelinternet Kunde. Hat jemand eine Idee was ich jetzt machen soll? Anzeige gegen Unbekannt? Dierekt einen Anwalt einschalten? 

 

Ich habe weder diesen Vertrag jemals gesehen, noch habe ich vorher Post mit Rechnungen erhalten. 

 

VG, 

Holger 

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Anrufe sind sinnlos - bei Inkasso machst du das alles nur noch schriftlich!

 

Und wenn du der Meinung bist, dass kein Vertrag existiert, solltest dud as dem Inkasso auch genau so mitteilen -- denn dann muss das Inkasso dir den Vertrag vorlegen bzw. die Forderung begründen.

 

Und ja, parallel dazu ist eine Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Identitätsdiebstahl durchaus sinnvoll -- das entsprechende Aktenzeichen kann dann dem Inkasso auch gleich schriftlich mitgeteilt werden.

 

Weiterhin: Ab dem Moment, wo die Sache zum Inkasso gewandert ist, ist Vodafone bei raus...

Ist es nicht schon merkwürdig, dass zwei Kundennummern existieren? 

Da ich ja Kunde bin, mit einer Nummer, wäre dieser von mir angeblich abgeschlossene Vertrag doch auf meine erste Kundennummer dazugebucht worden? 

 

Es nervt schon jetzt extrem hart, dass ich mich um etwas kümmern muss mit dem ich nichts zu tun habe und mir so wertvolle Lebenszeit gestohlen wird... 

 

Bin gespennt wie es endet. 

 

VG

@HS71 nochmals der Rat den Vorschlag von @reneromann annehmen in allen Belangen. Und ob du jetzt einen Teil deiner wertvollen Lenenszeit damit verwendest um das zu klären interessiert niemanden. Das passiert täglich und ist auch nicht schön. Mach es so wie schon vorgeschlagen und die Polizei ist mit im Boot.

Und zu den Verträge ist zu sagen das es immer zwei Kundennummern gibt wenn sowohl Internet und Mobilfunk im

Spiel sind.