Frage
Antwort
Lösung
am 22.05.2023 23:12
Meine letzte vertragsverlängerung hab ich ohne Smartphone abgeschlossen. Jetzt würde ich gern eines zubuchen! Wie und ab wann ist das möglich? Was kostet es mich und wie komme ich am besten weg?!
am 23.05.2023 00:29
@sonea69 schrieb:
Wie und ab wann ist das möglich?
Meines Wissens gibt es eine 3-monatige Sperrfrist zwischen Vertragsverlängerung im SIM-only-Tarif (ohne Gerät) und einer anschließenden Gerätebuchung.
@sonea69 schrieb:
Was kostet es mich und wie komme ich am besten weg?!
Hängt insbesondere vom Gerät, aber auch vom Tarif und der Zuzahlungsstufe ab.
Je teurer der Tarif, desto geringer ist i.d.R. auch die Zahlungssumme - und die monatliche Zuzahlungshöhe kann m.W. gegen eine höhere Einmalzahlung "ausgetauscht" werden. Du solltest die Gesamtsumme auf die 24 Monate auch mit dem Preis am Markt vergleichen - manchmal ist der Direktkauf günstiger...
Wichtig: Die 24-monatige Mindestvertragslaufzeit fängt ab der Gerätebuchung neu an zu laufen!
am 23.05.2023 06:34
Ergänzend zu @reneromann :
Die genauen Konditionen für das jeweilige Smartphone kannst du über Vertragsverlängerung einsehen, sobald die 3 Monatsfrist um ist.
Was mit einem möglicherweise bereits vorhandenen Tarifrabatt passiert, kannst du vorab abklären.
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter schriftlich an Vodafone wenden.