1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Red+ Allnet Partnerkarte kein 5G-Netzempfang
R0N
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

bei der Red+ Allnet Partnerkarte meiner Frau steht unter Tarifinformationen "4G|LTE- und 5G-Netz", jedoch kann Sie auf Ihrem iPhone 12 mini kein 5G empfangen. Es funktioniert maximal nur 4G. Ich nutze als Hauptkunde/-karte den Red M Tarif von 2020. Daher sollte ja eigentlich die Partnerkarte auch 5G empfangen können. Vielleicht könnte sich das einer vom Kundenservice mal anschauen.

Vielen Dank vorab! LG

3 Antworten 3
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @R0N !

5G ist auch mit den Red+ Karten möglich.

Es klingt so, als ob du mit deinem Smartphone an der gleichen Stelle 5G Empfang hast.

Welches Smartphone nutzt du denn?

Bei den 12er Iphones solltest du beachten, dass sie nicht alle 5G-Netzkonfigurationen, die in Deutschland eingesetzt werden, unterstützen (Siehe z.B. hier)

Somit kann es zu unterschieden beim Empfang z.B. zu einem Iphone 13 oder 14 kommen, die ein anderes 5G Modem und damit möglicherwesie auch einen besseren Empfang haben bzw. mehr Freqenzbänder unterstützen. 

@R0N  schrieb:

Vielleicht könnte sich das einer vom Kundenservice mal anschauen.

Vielen Dank vorab! LG

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

Solltest du weiteren Klärungsbedarf haben, für den eine Dateneinblick nötig ist, würde ich mich z.B. über Facebook, oder Twitter  schriftlich an Vodafone wenden. 

R0N
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich nutze selber das iPhone 12 in der normalen Variante (also kein mini, kein Pro und kein Max). Von daher hat es ja die selben Empfangsstärken wie das iPhone 12 mini meiner Frau. Ich vermute eben, das Vodafone dies noch freischalten muss. Ich dachte immer, dass hier Vodafone-Mitarbeiter drin sind, weil es in vielen Beiträgen heißt: "...schick mal eine PM und wir schauen uns das an...". Dann muss ich mich wohl direkt an VF wenden.

Danke trotzdem für die Hilfe!

@R0N 

@R0N  schrieb:

Ich dachte immer, dass hier Vodafone-Mitarbeiter drin sind, weil es in vielen Beiträgen heißt: "...schick mal eine PM und wir schauen uns das an...". Dann muss ich mich wohl direkt an VF wenden.

Das hast du vermutlich in Beiträgen von vor August 2022 gesehen. Inzwischen gab es Änderungen. Siehe dazu im Link oben.