1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Hilfe! 20% Rabatt nicht im Vertragszusammenfassung eingepflegt. Bitte um Hilfe
Mayday24
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab schon sehr viel nachgelesen, jedoch kein passenden Thread gefunden. 
Ich habe ein Giga Young L Tarif abgeschlossen der aktuell in der Aktion ist mit +200 GB und 20% Rabatt. Zudem habe ich ein Uniday Gutschein Code einlösen können(30%). Daher 10% von Uniday on Top.

37.99€-7,80€-3.80€ 


In der Vertragszusammenfassung die heute angekommen ist sind nur die 10% von Unidays eingetragen und die 20% sind nirgends zu finden. Am Telefon sagt mir jeder was anderes. Bevor ich den Vertrag widerrufe versuche ich es hier nochmals mit der Bitte um Hilfe bezüglich dieses Problems.  Anbei hänge ich meine Bestellbestätigung an, wo alles richtig aufgelistet war.  Dokument 1 zeigt den Vertrag den ich abgeschlossen habe. Dokument 2 zeigt den Vertrag den ich geschickt bekommen habe am nächsten Tag.

 

Danke im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mayday24 und was sind die 7,60 € in deiner Aufstellung. Ist das 20 % Luft oder was denkst du hat man dir berechnet.

Du bekommst nicht 30% und dazu nochmals 20 % . Das schließt sich Gegenseitig aus. Entweder 20 % dauerhaft auf deinen Vertrag oder 30 % Unidays . In deinem Fall bekommst du also nur einmal 30 % verrechnet, mehr nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mayday24 und was sind die 7,60 € in deiner Aufstellung. Ist das 20 % Luft oder was denkst du hat man dir berechnet.

Du bekommst nicht 30% und dazu nochmals 20 % . Das schließt sich Gegenseitig aus. Entweder 20 % dauerhaft auf deinen Vertrag oder 30 % Unidays . In deinem Fall bekommst du also nur einmal 30 % verrechnet, mehr nicht.

Hallo @Dieter1950 ,

ich weiß das ich nur 30% bekomme mit Unidays. Ich habe nicht behauptet das ich 20% unf 30% bekomme das ist schon klar. Die 7.60€ sind in der Auflistung drinne aber leider dann nicht mehr in Vertragsdokument. Da ist nur noch der 3.80€ Rabatt vorhanden. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Mayday24 sie stehen aber in der Vertragszusammenfassung die du bekommen hast. Und die 20% ( 7;60 € )   wirst du auch erst auf der kommenden Rechnung sehen. Darüber würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die 3,80 € sind der Hinweis das du die auch on Top bekommst. Im Grunde genommen ist das alles in allem ein Nullsummenrechnung . Aber aus buchungstechnischen Gründen ist das so.

Hallo @Dieter1950 leichter gesagt als getan. Siehe Anhang 3. Der Vodafone Mitarbeiter aus Whats App behauptet das die 20% nicht so möglich wäre. Wieso konnte ich es dennoch so abschließen? In den AGB steht auch das der Uniday Gutschein kombinierwar wäre.  Ich möchte ungerne bis zur ersten Rechnung warten da die Wiederrufsfrist dann abläuft. Am Telefon versuchen die einen neuen Vertrag aufzuschwätzen den ich direkt abschließen soll. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.