1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragsverlängerung und falsche Zusagen vom Verkäufer
Sarah2025
Youngster
Youngster

Schönen guten Tag, ich bin neu hier und hab mal ein Problem das ich ansprechen möchte. Ich hatte am 10.02.2025 um 8:26 Uhr mir einem Mitarbeiter (08005035361) darüber gesprochen meinen Vetrag zu verlängern und einen neuen Abzuschließen. Auf meine Anfrage was ich den für finanzielle Vorteile als Kundin bekommen kann (bei dem Tarif Young S ohne Smartphone) wurde mir mitgeteilt das ich sowohl eine GigaKombi Gutschrift von 10 Euro als auch einen monatlichen Rabatt von 7,50 Euro erhalte. Ich habe dem Mitarbeiter im Gespräch erklärt das ich nur diese Nummer bei Vodafone habe und das ich mit Angestellten von Vodafone vorher schon gesprochen hatte und die mir nicht so einen guten preislichen Vorteil geben könnten. Der Mitarbeiter hat mir mehrere male am Telefon versichert das ich diese Rabatte erhalte. (Ich hatte zu dem Zeitpunkt noch nichts von "schwarzen Schafen" bei den Verschieden Anbietern gehört). Bei der Vertragszusammenfassung konnte ich den - 10 Euro Konbi vorteil sehen und ging durch den Druck des Mannes am Telefon von einem guten Deal aus. Im Laufe des Tages (nach der Bestätigung am Telefon) kamen dann weitere Unterlagen bei meiner Email an, die bei genauer Betrachtung erklären, daß die Gutschrift nicht gültig sein kann. (Man muss sich schon etwas mit dem Thema auseindaner setzen und ich ging ehrlich gesagt auch nicht von einem bösen *piep* aus, zusätzlich muss man an dem Punkt dann auch den Vetrag wiederrufen und schnell sein). Mir ist bewusst das ich "übers Ohr gehauen" wurde. Jedoch möchte ich weitere Opfer dieser Taktik verhindern und ich hoffe natürlich auch das ich hier Möglichkeiten finde dagegen vorzugehen. (Es kann doch nicht sein das man einen Vertrag bestätigen kann, wo man nur eine Bestelübersicht sieht und keine komplette Vertragszusammenfassung und es dem Mitarbeiter möglich ist es so darzustellen das man nur *so oder so viel* zahlt und NICHTS anderes)

Mit freundlichen Grüßen

Sarah 

0 Antworten 0