1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handyvertrag wurde auf CallyaVertrag umgestellt.
Pat891
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Vodafone Team,

mein Handyvertrag wurde von Vertrag auf CallYa umgestellt, ohne mein Einverständnis. Unter der normalen Hotline 0800 1721212 komme nicht weiter, weil ich bei euch als CallYa Kunde jetzt identifiziert werde. Ich kann mein Vertragsabgebot nicht nutzen, weil ich erst Vodefone Guthaben aufladen soll. Meine Kundennummer existiert nicht mehr, ich fühle mich wie in einem falschen Film.

Allgemeine Infos:

Ich bin bei Vodafone Kabel-Internet und Vodafone Mobilfunk seit bestimmt über 10 Jahren ein Vertrag. Und hatte meinen Mobilfunkvertrag erst im Januar verlängert.

Könnte jemand vom Vodafone Team mir helfen?

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Eine Umstellung Vertrag -> CallYa findet nur dann statt, wenn der ursprüngliche Vertrag gekündigt und keine aktive Vertragsverlängerung vorgenommen wurde.

Wenn du von der Verlängerung im Januar sprichst: Hast du dort die Bedingungen auch über den Link in der Mail bestätigt, sonfern die Verlängerung am Telefon erfolgte? Ansonsten ist die Verlängerung nicht gültig geworden und die Konditionen sind mittlerweile verfallen...

@Pat891  schrieb:

Könnte jemand vom Vodafone Team mir helfen?

Nicht mehr hier im Forum, weil es im Forum seit August '22 keinen Einzelsupport mehr gibt.

Du müsstest dich also an die CallYa-Hotline wenden und dort dann um eine Umstellung in einen Vertrag bitten...

Es wäre übrigens nicht das erste Mal, dass der Kündigungspoker schief gelaufen ist...

Da komm ich nicht weiter, was für ein Bull***. 

Was meinst du mit Vertragspoker, ich sehe da nichts zum pokern?

Warum ist dieses Forum überhaupt aktiv, wenn es kein Support gibt.

Trotzdem vielen Dank, für die Info.

@Pat891  schrieb:

Da komm ich nicht weiter, was für ein Bull***. 

Bei der CallYa-Hotline anrufen, NICHT bei der Vertragshotline!

Die CallYa-Hotline kann dir dann auch Angebote für eine Umstellung auf einen Vertrag machen - die Vertragsverlängerung im Januar ist ja offensichtlich nicht durchgelaufen oder wurde von dir nicht innerhalb der Zeit bestätigt.

@Pat891  schrieb:

Was meinst du mit Vertragspoker, ich sehe da nichts zum pokern?

Na offenbar hast du selbst gekündigt, sonst würdest du jetzt nicht auf CallYa umgestellt worden sein. Denn ohne Kündigung würde der alte Vertrag einfach weiterlaufen...

@Pat891  schrieb:

Warum ist dieses Forum überhaupt aktiv, wenn es kein Support gibt.

Es ist -und war schon immer- ein Kunden-helfen-Kunden-Forum und nie ein zusätzlicher (offizieller) Supportweg!

@Pat891 

Ergänzend zu @reneromann : Alternativ kannst du dich z.B. auch per Facebook oder Twitter an Vodafone wenden,  siehe hier. Möglicherweise kann man dir dort zu der nicht erfolgten VVL ”Licht ins Dunkel" bringen.