Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2025 20:53
HILFE!!
Guten Abend allerseits!
Folgendes Problem seit ca 2 Stunden: Die Telefonnummer meiner Frau wurde im Vodafone Shop neu vergeben?!?!
vorgeschichte: Letzten Freitag im Shop gewesen, dort insgesamt 2 Verträge verlängert und neue Handys mitgenommen. 1 Handy direkt ausgepackt und „eingerichtet“ und in Betrieb genommen.
das andere liegt noch ungeöffnet.
jetzt- seit ca 19:30 Uhr- ist eine Rufnummer (die meiner Frau) jemand völlig fremden zugeordnet. Die Dame sagte, sie wäre im VodaShop (der gleiche wo auch ich war) gewesen und hätte gg. 19:30 Uhr dort neues Handy mit dieser Nummer, also die von meiner Frau, gekauft.
Meine Frau ist dienstlich auf Erreichbarkeit angewiesen. (Intensivstation!!)
vodafone jetzt nicht zu mehr erreichen, erst morgen wieder. Was ist mit den Handydaten ? Cloud, Apple. Sind die sicher? Wie kann die Nummer weitergegeben werden? In meinem Vertrag steht sie noch!!!
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2025 21:55
Kann das sein, dass ihr die Nummer durch eine Kündigung mal verloren / umgestellt habt und daher deine Frau schon länger eine neue Nummer hat, diesen Wechsel aber nie bei WhatsApp vorgenommen hat? Wenn ja - Pech...
am 22.12.2025 22:16
@Micha2007 schrieb:
Wie geschrieben: wenn ich die Nummer meiner Frau anrufe, geht irgendjemand anders dran! Sie hätten das Handy heute Abend im Voda-Shop gekauft. Mit Karte!
Dann kann aber deine Frau über die Nummer schon länger nicht mehr direkt angerufen werden!
Zwei Verträge mit der gleichen Nummer geht nicht - und der VF-Shop verkauft keine speziellen Nummern, sondern es wird über das zentrale System von Vodafone eine freie Nummer zugeteilt.
Und Vodafone hat nichts mit WhatsApp zu tun - bei WhatsApp muss man nur einmal initial die Rufnummer bestätigen, kann danach aber -selbst wenn die Nummer gelöscht und die Karte gekündigt wird- weiterhin unter der alten Nummer solange weiter WhatsApp nutzen, bis die Nummer neu vergeben wird und der neue Nutzer selbst WhatsApp nutzen will...
am 22.12.2025 22:45
am 22.12.2025 22:54
Nein, seit wenigstens 8-10 Jahren alles gleich geblieben!
danke
am 22.12.2025 22:56
Na ja, bis heute Abend, ca. 19:25 Uhr, funktionierte noch alles einwandfrei! Telefon und WhatsApp!
am 22.12.2025 22:58
Das Handy meiner Frau ist ohne Empfang! Lt aktuellem Vertrag (stand 21:50 Uhr) ist es die gleiche Nummer wie seit 8-10 Jahren!
am 22.12.2025 23:01
Das ist schon sehr merkwürdig, am besten wendest du dich Morgen einmal an den
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal einige Stunden dauern, hier in Geduld üben.
Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.
Gruß Hermes1
am 22.12.2025 23:01
Mal ne Frage: wenn der MA im Shop doch gegen 19:30 Uhr ein Handy an fr. Xy verkauft hat und dabei eine Telefonnummer versucht hat zu Portieren: wenn da ein zahlendreher drin war, so dass er dann die Nummer meiner Frau portiert hätte, wäre das eine Möglichkeit für das Chaos??🤔
am 22.12.2025 23:05
Ich denke hier kann nur der Kundenservice, Licht ins Dunkel bringen, wie schon geschrieben wende dich an den Whats App Service.
Gruß Hermes1
am 22.12.2025 23:07
Danke!
WhatsApp ist ja nicht das Problem! Werde morgen früh in den Shop fahren und versuchen zu klären was da schief gelaufen ist!