Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2025 20:53
HILFE!!
Guten Abend allerseits!
Folgendes Problem seit ca 2 Stunden: Die Telefonnummer meiner Frau wurde im Vodafone Shop neu vergeben?!?!
vorgeschichte: Letzten Freitag im Shop gewesen, dort insgesamt 2 Verträge verlängert und neue Handys mitgenommen. 1 Handy direkt ausgepackt und „eingerichtet“ und in Betrieb genommen.
das andere liegt noch ungeöffnet.
jetzt- seit ca 19:30 Uhr- ist eine Rufnummer (die meiner Frau) jemand völlig fremden zugeordnet. Die Dame sagte, sie wäre im VodaShop (der gleiche wo auch ich war) gewesen und hätte gg. 19:30 Uhr dort neues Handy mit dieser Nummer, also die von meiner Frau, gekauft.
Meine Frau ist dienstlich auf Erreichbarkeit angewiesen. (Intensivstation!!)
vodafone jetzt nicht zu mehr erreichen, erst morgen wieder. Was ist mit den Handydaten ? Cloud, Apple. Sind die sicher? Wie kann die Nummer weitergegeben werden? In meinem Vertrag steht sie noch!!!
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.12.2025 23:11
@Micha2007 schrieb:
Mal ne Frage: wenn der MA im Shop doch gegen 19:30 Uhr ein Handy an fr. Xy verkauft hat und dabei eine Telefonnummer versucht hat zu Portieren: wenn da ein zahlendreher drin war, so dass er dann die Nummer meiner Frau portiert hätte, wäre das eine Möglichkeit für das Chaos??🤔
Nein, weil eine Portierung nicht anbieterintern funktioniert.
Das könnte höchstens funktionieren, wenn diese Frau eine Umwandlung einer bestehenden CallYa-Karte [von euch] auf einen Vertrag PLUS einer neuen SIM-Karte und dann auch noch inklusive Angabe der Kundendaten zur Authentifizierung vorgenommen hätte. Also eher unwahrscheinlich...
Zahlendreher sind hingegen bei einer Portierung -aufgrund des Abgleichs der Kundendaten- hingegen nicht möglich - des Weiteren muss auch beim alten Anbieter ein sogenanntes "Opt-In" (also ein Vermerk im "alten" Kundenprofil) gesetzt sein, dass die Nummer auch zum neuen Anbieter portiert werden darf.
am 23.12.2025 11:28
So, Guten Morgen @ALL!
Problem gelöst, Thema erledigt.
Laut Aussage des MA im Vodafone-Shop ist es bei der Anlage einer karte für ein neues Handy gestern Abend zu einem technischen Fehler gekommen. Dabei wurde die Nummer meiner Frau auf die neue Karte übertragen.
JETZT hat meine Frau auch ne neue physische Karte mit ihrer alten Nummer.
Fehler können passieren, ist zwar ärgerlich gewesen, aber Problem ist gelöst!
Auch hier ein „Danke“ an alle Gegenden! Ruhige Feiertage und nen guten Rutsch!
am 23.12.2025 11:31
Gegenden=Beteiligten! 😂
am 24.12.2025 07:19
da der Thread als gelöst markiert wurde kann hier jetzt auch ein Schloß dran.