Frage
Antwort
Lösung
am 22.12.2025 20:53
HILFE!!
Guten Abend allerseits!
Folgendes Problem seit ca 2 Stunden: Die Telefonnummer meiner Frau wurde im Vodafone Shop neu vergeben?!?!
vorgeschichte: Letzten Freitag im Shop gewesen, dort insgesamt 2 Verträge verlängert und neue Handys mitgenommen. 1 Handy direkt ausgepackt und „eingerichtet“ und in Betrieb genommen.
das andere liegt noch ungeöffnet.
jetzt- seit ca 19:30 Uhr- ist eine Rufnummer (die meiner Frau) jemand völlig fremden zugeordnet. Die Dame sagte, sie wäre im VodaShop (der gleiche wo auch ich war) gewesen und hätte gg. 19:30 Uhr dort neues Handy mit dieser Nummer, also die von meiner Frau, gekauft.
Meine Frau ist dienstlich auf Erreichbarkeit angewiesen. (Intensivstation!!)
vodafone jetzt nicht zu mehr erreichen, erst morgen wieder. Was ist mit den Handydaten ? Cloud, Apple. Sind die sicher? Wie kann die Nummer weitergegeben werden? In meinem Vertrag steht sie noch!!!
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2025 11:28
So, Guten Morgen @ALL!
Problem gelöst, Thema erledigt.
Laut Aussage des MA im Vodafone-Shop ist es bei der Anlage einer karte für ein neues Handy gestern Abend zu einem technischen Fehler gekommen. Dabei wurde die Nummer meiner Frau auf die neue Karte übertragen.
JETZT hat meine Frau auch ne neue physische Karte mit ihrer alten Nummer.
Fehler können passieren, ist zwar ärgerlich gewesen, aber Problem ist gelöst!
Auch hier ein „Danke“ an alle Gegenden! Ruhige Feiertage und nen guten Rutsch!
am 22.12.2025 21:06
Nein, das kann definitiv nicht sein! Eine Telefonnummer kann nur einmal vergeben werden. Auch ein Shop kann nicht einfach irgendeine Nummer vergeben, das passiert nach dem Zufallsprinzip aus dem Pool der nicht vergebenen Nummern. Hier ist eher eine sofortige Rufumleitung gesetzt!
am 22.12.2025 21:14
Aber wie kann das sein? Meine Frau hat nichts eingestellt am Handy! Sie ist auch über WhatsApp nicht mehr erreichbar.
am 22.12.2025 21:15
Wie bereits erwähnt, das ist technisch nicht möglich! Und WhatsApp hat mit Vodafone nichts zu tun!
am 22.12.2025 21:24
Ich habe jetzt die Dame (also meine Frau!) noch einmal angerufen und sie gebeten mich zurückzurufen . GEDANKE DABEI: wenn es eine rufumleitung wäre, würde ich eine andere Nummer im Display sehen.
DAS IST NICHT DER FALL!
Sie ruft mit der Nummer meiner Frau zurück!!
am 22.12.2025 21:27
Der Support im Forum wurde 08/22 eingestellt,.
Wenn du eine Lösung erwartest musst du dich an den Kundensupport wenden.
am 22.12.2025 21:29
Du kannst auf dem Handy deiner Frau mal die Nummer ##002# anrufen , damit sollten eventuelle Rufumleitungen deaktiviert werden.
Alles andere ist sehr merkwürdig. Eventuell wurde, warum auch immer die Rufnummer zu jemand anderes portiert. Das kenne ich bisher nur im Zusammenhang mit Spoofing.
Was passiert wenn du die Rufnummer anrufst oder eine SMS schreibst? SMS sollte auch bei einer Rufumleitung ankommen.
am 22.12.2025 21:33
@MasterScorpion : Ja, Danke! Werde morgen in den Shop gehen. Ist mir jetzt leider keine Hilfe, aber ich gehe mal davon aus, dass alle bisherigen Daten, die mit der Karte verbunden waren, sicher sind???
am 22.12.2025 21:34
@andreasabaad : auch Dir ersteinmal: Danke!
am 22.12.2025 21:38
Wie geschrieben: wenn ich die Nummer meiner Frau anrufe, geht irgendjemand anders dran! Sie hätten das Handy heute Abend im Voda-Shop gekauft. Mit Karte!