- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 05.02.2025 10:32
Hallo zusammen,
ich habe bei Vodafone meine Prepaidkarte in eine Familycard S abändern lassen und dazu das neue Samsung Galaxy S25 Ultra mit 512 GB Speicherkapazität bestellt. Am Samstag, den 01.02.25 sollte das Paket ausgeliefert werden. Da ich mich zu dieser Zeit auf der Arbeit befand, konnte das Paket leider nicht zugestellt werden und ging daraufhin erst in eine Postfilialie und eine Stunde später aus irgendeinem sehr mysteriösen Grund in eine Packstation. Da ich das ganze per Door-Ident bestellt habe, ist das auf jeden Fall ein Unding von DHL und hätte mir meines Wissens nach persönlich übergeben werden sollen! Nunja..aus arbeitstechnischen Gründen schaffte ich es erst am 04.02.25 um 20.05 Uhr das Paket zusammen mit einer Freundin abzuholen. Das Paket wies keinerlei sichtbare Mängel auf, war aber ungewöhnlich leicht, was mir schon durchauß merkwürdig erschien, weshalb ich das Paket direkt noch im Auto öffnete. Nach dem Öffnen des Paketes musste ich erschrocken feststellen, dass weder die Verpackung inklusive des Handys noch meine Rechnung dem Paket beilag. Lediglich die Anleitung für die Re-Trade Inzahlungsnahme befand sich in diesem Paket. Direkt im Auto rief ich den Vodafone-Kundenservice an und schilderte den Sachverhalt. Die Dame hat mich daraufhin in die Versandabteilung von Vodafone verbunden. Sie nahm den Fall auf, hinterlegte es im System und teilte mir mit, dass ich morgen im Laufe des Tages ein Formular für meine unvollständige Sendung bekäme, welches ich auszufüllen habe. Sie teilte mir außerdem am Telefon mit, dass ein paar Bilder von Vorteil wären und ich bei DHL eine Reklamation vornehmen soll. Laut Support kann ein Neuversand des Handys erst veranlasst werden, wenn DHL eine positive Rückmeldung auf die Reklamation gibt, welches leider eine geraume Zeit in Anspruch nehmen soll. Allerdings fehlte dem Paket äußerlich nichts und jetzt ist das Paket von mir bereits geöffnet, weshalb DHL die Reklamation ziemlich sicher abweisen wird. Das Entwenden des Handys kann sich schließlich auch vor dem Versand bei Arvato ereignet haben, die das Handy im Auftrag von Vodafone verschickt haben. Meine Erwartung ist deshalb, dass unmittelbar ein Neuversand des Handys veranlasst wird, da ich bereits mein altes Handy auch schon für den Re-Trade Prozess angemeldet habe. Um zu die Aufklärung des Schadens zu unterstützen, unterschreibe ich gerne eine eidesstattliche Erklärung, dass das Paket leer bei mir angekommen ist, welches auch eine Zeugin bestätigen kann, die beim Öffnen des Paketes dabei war. Ebenso kann ich eine Anzeige bei der Polizei erstatten, falls das hilfreich wäre.
Was kann ich also außerdem noch tun, dass dieser Prozess so schnell wie möglich abgewickelt wird und ich mein Handy bekomme?
Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
Isabel

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 11:05
hier bekommst du keine echte Hilfe.
Dies ist ein Kunden helfen Kunden Forum und seit 08.2022 wurde der Support von Vodafone hier eingestellt. Bitte kontaktiere die offizielle Kundenbetreuung von Vodafone für Unterstützung, wobei der telefonische Weg nicht empfohlen wird. Nutze stattdessen den WhatsApp-Kanal 0172 1217212.
Bewerte Vodafone bzw. Bewertungen über Vodafone
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Euer Kontakt zu Vodafone:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.02.2025 11:55 - bearbeitet 05.02.2025 12:09
Ich sehe das anders wie @AdlerAuge . Ich denke, dass du zu diesem (und vielen anderen) Anliegen hier durchaus echte Hilfe erhalten kannst.
Zunächst einmal: Durchatmen. Es gibt keinerlei Grund zur Aufregung, denn es ist alles korrekt.
Du hast deiner Bescheibung nach ein Samsung S 25 Ultra 512GB bestellt. Offensichtlich hast du übersehen, dass dies aktuell bis zum 06.02.2025 überall lediglich vorbestellt werden.kann Erst frühestens ab 07.02.2025, dem offiziellen Verkaufsstart im Handel, erfolgt die Auslieferung. Bei Vodafone wird aktuell KW10 angegeben. Dein individuelles Lieferdatum kannst du hier einsehen. Darüber würdest du übrigens auch mit einer Versandmitteilung informiert.
Somit kann auch am 01.02. kein Paket mit Smartphone ausgeliefert werden.
Die Sendung vom 01.02. betrifft die im Rahmen der Bestellung mögliche und von dir laut eigener Aussage "angemeldete" Re Trade Aktion über deren Ablauf im Normalfall im Rahmen der Bestellung informiert wird und zu der du nun weitere Infos erhalten hast.
"Samsung Galaxy S25, S25+ und S25 Ultra: mindestens 200 Euro für Dein altes Handy
Aktion bis einschließlich 6. Februar 2025: Du kaufst ein Samsung Galaxy S25, Galaxy S25+ oder Galaxy S25 Ultra. Und buchst den Tarif GigaMobil-, GigaMobil Young oder FamilyCard dazu. Und Du verkaufst Dein altes Handy mit einem Mindestwert von 1 Euro an unseren Partner Recommerce. Dann erhöhen wir den Kaufpreis Deines alten Handys.
- Kaufst Du ein Samsung Galaxy S25 Ultra, erhöhen wir den Kaufpreis Deines alten Handys auf 60 Euro, sofern der Restwert kleiner ist. Zusätzlich bekommst Du 12 Monate lang 20 Euro Tauschbonus pro Monat. In Summe bekommst Du mindestens 300 Euro.
- Kaufst Du ein Samsung Galaxy S25 oder Galaxy S25+, erhöhen wir den Kaufpreis Deines alten Handys auf 80 Euro, sofern der Restwert kleiner ist. Zusätzlich bekommst Du 12 Monate lang 10 Euro Tauschbonus pro Monat. In Summe bekommst Du mindestens 200 Euro.
Den Restwert Deines alten Handys und die Erhöhung des Kaufpreises auf 60 Euro bzw. 80 Euro bekommst Du getrennt voneinander als jeweils einmalige Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung. Den Tauschbonus bekommst Du auch als Gutschrift auf Deine Mobilfunk-Rechnung – verteilt auf 12 Monate.
Wenn Dein neues Handy da ist, hast Du 15 Tage Zeit, Dein altes Handy einzuschicken oder abzugeben. Unsere Mitarbeitenden bzw. unser Partner Recommerce prüft, ob Dein Altgerät die Voraussetzungen erfüllt. Wenn ja, kommt ein Kaufvertrag zwischen Dir und Recommerce zustande. Wenn nicht, kommt der Kaufvertrag nicht zustande. Du bekommst dann keinen Tauschbonus und keine Kaufpreis-Erhöhung auf 60 Euro bzw. 80 Euro. Wenn Du Dein Altgerät per Post eingeschickt hast, bekommst Du es zurück. Endet Dein Mobilfunk-Vertrag vorher, endet auch der Tauschbonus. Eine Bar-Auszahlung ist nicht möglich. Pro gekauftem Neugerät wird der Tauschbonus und die Kaufpreis-Erhöhung nur einmal ausgezahlt. Das Angebot gilt nur für Privatpersonen."
Die Family Card selbst, solltest du bereits nutzen können. Die Schaltung bei Wechsel aus Callya erfolgt auf der bereits vorhandenen Sim Karte.
Also: Kein fehlendes Smartphone im Paket, kein Fehler von DHL, keine Verlustmeldung, keine Anzeige etc. Alles völlig in Ordnung. Wieso dies nicht auch bei deiner telefonischen Reklamation bemerkt wurde, kann ich nicht beurteilen.
Dein altes Smartphone musst du gemäß der oben nochmals verlinkten Bedingungen erst nach Erhalt des neues S25 Ultra innerhalb von 15 Tagen einsenden. Also auch hier kein Problem.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 12:54
@ttwa2011 es sind am 1.Februar aber schon Handys ausgeliefert worden. Allerdings gehe ich davon aus das alle über irgendwelche Reseller ihr Handy bestellt haben. Evtl. ist das hier auch der Fall , bin mir aber dabei nicht so sicher weil der TE angibt es bei VF gemacht zu haben. Es ist alles irgendwie ein wenig seltsam. Eigentlich müsste ja dann auch ein Lieferschein etc. mit dabei liegen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 13:30
Nein, denn in der Prüfung meines Bestellstatuses ist dort definitiv die "angebliche" Lieferung meines Handys angegeben!

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 13:32
Nein, es war nichts dabei, weder Lieferschein noch Handy. Nur eine Anleitung für das Re-Trade Programm und bestellt wurde es über Vodafone direkt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
05.02.2025 15:35 - bearbeitet 05.02.2025 15:40
Es wäre aus meiner Sicht mehr als ungewöhnlich, dass eine Auslieferung des Smartphones an Endkunden (also nicht Vorabtester, Presse, Influencer etc.) bereits am 01.02., 6 Tage vor dem allgemeinen Marktstart erfolgt.
Sowohl Vodafone selbst als auch alle sonstigen Versender (z.B. Amazon, Mediamarkt etc.) geben als frühestes Lieferdatum den 07.02.25 an (aktuell auf der Bestellseite KW10), was auch eigentlich erklären würde, wieso in deiner Sendung noch kein Smartphone und somit auch kein Lieferschein war.
Welches Lieferdatum stand denn in der Bestellbestätigung?
Stehen im Bestellstatus rechts Details zum Inhalt der Sendung oder wird lediglich ein Bild des Smartphones angezeigt?
Mir wurden z.B. auch schon vorab Unterlagen (Sim Karte etc.) gesendet die im Bestellstatus angezeigt wurden und später zum bzw. nach Erscheinungstermin im gleichen Bestellstatus eine weitere Sendung mit dem Smartphone.
Was steht denn in den Unterlagen für Trade In? Könnte es sein, dass der Karton auch dazu dienen soll, das Altgerät einzusenden?
Es wäre doch schade, wenn unnötig durcheinander in deine Bestellung kommen würde.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 05.02.2025 16:00
Dem ist aber so gewesen, außerdem teilte mir die Dame vom Versandunternehmen auch mit, dass das Handy in dem Paket hätte sein müssen! Und das auch 6 Tage vor dem allgemeinen Marktstarkt. 😄 Außerdem hat das ganze nichts mit dem Retrade zu tun, da dies ja über den separaten partner Recommerce abgewickelt wird NICHT über Vodafone und dieser auch keine leeren Pakete verschickt. Ich mache dieses Prozess auch nicht zum 1. Mal