1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Handy kann nicht freigeschaltet werden
sissibaer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe ein Handy gekauft mit eSim. leider kann diese nicht freigeschaltet werden, somit kann das Handy nicht benutzt werden. Auch habe ich keine Mail mit dem QR Code zum freischalten erhalten. Was kann ich tun um das Handy benutzen zu können.

Vielen Dank

Schmidt

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @sissibaer !

 

Hast du den Vertrag online mit Smartphone abgeschlossen?

 

Dann erhälst du esim im Normalfall per esim Push automatisch. Siehe dazu hier.

Wenn zutreffend: Hast du das mal probiert?

 

Vorausgesetzt, dass du den Vertrag bereits mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort in Mein Vodafone hinzugefügt hast: Wird die das esim Profil ansonsten in Mein Vodafone unter "Meine Sim Karte" angezeigt?

 

Ansonsten:

Es handelt sich hier, um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Sollte weiterhin Klärungsbedarf bestehen, würde mich dazu schriftlich, z.B. über Facebook, oder Twitter an Vodafone wenden.

 

Bei allen Wegen gilt:

Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es und du  kannst dein Anliegen auch ohne Rückruf direkt schriftlich zeitnah klären.