Gutschrift nach Widerruf
Daniell0786
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Werden Gutschriften ( in meinem Fall z.b. eine Vorauszahlung für den nächsten Monat oder auch Einmalzahlung für ein Gerät) nach einem Widerruf aufs Girokonto ausgezahlt oder erfolgt diese Gutschrift quasi als Guthaben für die nächsten Rechnungen ?

5 Antworten 5
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Daniell0786 was genau meinst du mit Widerruf. Sollte es danach keine Vertragsgrundlagen mehr geben , wohin sollte dann ein Guthaben überwiesen werden als auf dein Konto. Andernfalls wird es natürlich verrechnet. 

Ich habe meinen Vertrag widerrufen weil ich mich für ein anderes Gerät entschieden habe. Zudem eine Apple Watch widerrufen.
Für den Vertrag habe ich beispielsweise eine Vorauszahlung von 79€ für nächsten Monat gehabt und für die Apple Watch die Einmalzahlung von 299€ bezahlt.

Ich bin weiterhin Kunde bei Vodafone, also bekomme ich das Geld nicht auf mein Girokonto sondern es wird mit meinen nächsten Rechnungen verrechnet? Fände ich nicht so toll...

@Daniell0786 in der Regel verrechnet VF zuviel oder überzahlte Beträge. Ansonsten solltest du einmal Kontakt über WhatsApp aufnehmen um das zu besprechen. Mach das übers Handy und verlange einen Mitarbeiter um Vertragsangelegenheiten zu regeln. Lass dich auf keinen Rückruf ein weil du dann wieder im Callcenter landest. Es kann da auch schon etwas länger dauern. Aber die Kollegen melden sich. Versuche es einfach mal so.

Sollte ich hierzu noch eine Mail mit den genauen Gutschriftbeträgen bekommen? Ich hoffe ja das alles bis zur Rechnung im nächsten Monat bearbeitet ist, durch die zu erwartenden Gutschriften durch Vorauszahlungen dürfte Vodafone mir nächsten Monat nichts abbuchen.

Bisher habe ich nur eine Mail erhalten das ich eine Gutschrift erhalten werde.

@Daniell0786 wenn du eine Mail erhalten hast wird man dir den Bertrag auch auf die nächsten Rechnungen gutschreiben.

Das wird dann auf deiner Rechnung ausgewiesen.