Frage
Antwort
Lösung
am
09.07.2025
13:40
- zuletzt bearbeitet am
14.07.2025
11:05
von
akoch
Vodafone hat seit fast 2 Wochen Störung in 48683 Ahaus-Ottenstein und die Hotline sagt haben wir nicht , nur Komisch das 4 Webseiten was anderes sagen und ein Hotline Mitarbeiter hat sich verplappert und mir gesagt das ein Mast ausgefallen ist und sie Arbeiten dran und ich würde eine SMS bekommen wenn der Mast wieder geht , bin zum Mast gefahren und da war KEINER am Arbeiten , bin 5 mal dar gewesen alle stunde 1 mal und NIE war einer da am Arbeiten , Vodafone ist ein reiner LÜGEN Verein und NICHTS anderes. Haben mir das Blaue vom Himmel versprochen das das Internet nach einem Tag Wieder geht , nun ist das vor einer Woche gewesen und habe noch KEIN Internet , Habe nun die Bundesnetzagentur eingeschaltet und mal sehen was nun Passiert , und von Vodafone kam auch nichts von - sie bekommen eine Gutschrift oder eine Entschuldigung oder so - Nichts kam von Vodafone
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.07.2025 10:28
Ich hatte ja geschrieben das am 16.7. jemand zur Station fahren wollte zur Entstörung.
Genauso ist es dann passiert.
Die Station läuft seit 16.7. 9 Uhr wieder.
Ich hoffe das ist gut genug für dich.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.07.2025 21:48
Hallo @Ralf-15
Du hast viel Geduld bewiesen – und genau das sollte nicht nötig sein. Wir möchten gemeinsam klären, was in Ahaus-Ottenstein los ist. Schreib uns bitte direkt über WhatsApp unter der Rufnummer 0172 1217212., damit wir uns das im Detail anschauen können.
LG Maria
am 14.07.2025 11:06
Dort ist der Standort noch offline nach geplanten Arbeiten.
Die Kollegen sind dran
Z_SRM19933836A
Z_ESC00076781A
Laut den Infos aus dem Ticket fährt am 16.7. jemand zur Station um den Fehler möglichst zu beheben.
Kein Support via PN !!am 15.07.2025 13:34
Sorry , aber GUTE Leistung sieht bei mir Anders aus , nur Lügen von der Hotline
am 15.07.2025 13:38
Sorry aber noch mehr Lügen mir anhören da habe ich keine Geduld mehr für . als beweis
am 15.07.2025 13:40
15.07.2025 19:28 - bearbeitet 15.07.2025 19:30
@Ralf-15 schrieb:
Dir ist schon klar, dass dein Screenshop beweist, dass du Internet hast und deine initiale Behauptung, dass du kein Internet haben würdest, damit eine dreiste Lüge ist?
Zwar sind 4 MBit/s nicht viel, aber kein Netzbetreiber verspricht dir irgendwelche Mindestbandbreiten, die jederzeit anliegen müssen. Wenn dir die 4 MBit/s nicht reichen, dann hol dir einen Festnetzanschluss!
By the way: Die Bundesnetzagentur macht bei Mobilfunkanschlüssen in Bezug auf die Geschwindigkeit genau gar nichts, weil die BNetzA in den Vorgaben keinerlei Mindestbandbreite für Mobilfunkanschlüsse vorsieht. Da haben die Leute nämlich auch begriffen, dass es beim Mobilfunk aufgrund der begrenzten Bandbreite der Zellen und der unterschiedlichen Anzahl der Nutzer zu starken Schwankungen kommen kann, für die der Netzanbieter nichts kann.
am 16.07.2025 00:00
ja , aber ich hatte sonst über 100 mbits und das ist ja nun kein internet dazu was ich sonst hatte
wofür bezahle ich jeden Monat 35 Euro für den Gigacube mit 150 mbits im downliad wo nun nur noch 3 oder 4 ankommen und von upload mal abgeshene oder ping , es hatt ja bis vor über 14 tagen ja alles getan was der Gigacube machen soll
am 16.07.2025 01:15
@Ralf-15 schrieb:
ja , aber ich hatte sonst über 100 mbits und das ist ja nun kein internet dazu was ich sonst hatte
wofür bezahle ich jeden Monat 35 Euro für den Gigacube mit 150 mbits im downliad wo nun nur noch 3 oder 4 ankommen und von upload mal abgeshene oder ping , es hatt ja bis vor über 14 tagen ja alles getan was der Gigacube machen soll
Schau doch einfach in deine Vertragsunterlagen, was dir an Geschwindigkeit garantiert wird -- und dann wirst du sehen, dass da -anders als im Festnetzbereich- genau GAR NICHTS steht.
So schön der GigaCube auch auf dem Papier aussieht - im "Kleingedruckten" versteckt sich nunmal die bittere Wahrheit: Keinerlei garantierte Mindestgeschwindigkeit, die auch nur irgendwie rechtlich durchsetzbar wäre.
Und ja, auch wenn du bisher 100..150 MBit/s erzielt hattest und 3..4 MBit/s jetzt wie "kein Internet" aussehen: Leider erfüllen 3..4 MBit/s rechtlich gesehen den Vertrag voll und ganz. Upload und Ping sind beim Mobilfunk eh nicht definiert (Ping sogar beim Festnetz nicht)...
Ergo: Du hast keine Möglichkeit, auch nur irgendwas rechtlich irgendwie per BNetzA durchzusetzen, weil der Vertrag dies nicht vorsieht. Dies ist -leider- die bittere Pille, die immer gerne verschwiegen wird, wenn man in Hochglanzprospekten den GigaCube anpreist. Das betrifft aber auch alle andere Mobilfunkverträge, egal bei welchem Provider.
Wenn du wirklich eine verlässliche Leitung brauchst, sieht der Gesetzgeber derzeit leider nur einen rechtlich durchsetzbaren Mindestanspruch bei Festnetzverträgen vor -- daher kann ich dir nur raten: Lass den Spaß mit dem GigaCube und hol dir einen Festnetzanschluss, wenn es wirklich wichtig ist. Die GigaCubes sind nunmal außer für ein bisschen Surfen im Wochenendgarten oder auf dem Campingplatz nicht zu gebrauchen.
am 18.07.2025 10:28
Ich hatte ja geschrieben das am 16.7. jemand zur Station fahren wollte zur Entstörung.
Genauso ist es dann passiert.
Die Station läuft seit 16.7. 9 Uhr wieder.
Ich hoffe das ist gut genug für dich.
Bitte mal prüfen und auf gelöst stellen.
Kein Support via PN !!