Gigakombi berechtigt?
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

wenn ich z.B. über Samsung diesen Mobilfunktarif für VF abschließe , ist dieser auch Gigakombi berechtigt?

 

Hier unterscheiden sie die Aussagen der Anbieter

hier -> lt. Beschreibung berechtigt

hier -> lt. Beschreibung berechtigt

hier -> keine Aussage in der Anzeige. Um diesen Tarif - Smart entry Special) ginge es mir im Besonderen

5 Antworten 5
Urmelchen
Netz-Profi
Netz-Profi

sorry, falscher link.

Ich meinte wenn ich DIESEN Tarif abschließe - SMART ENTRY SPECIAL

Hallo @Urmelchen !

 

Smart Entry Spezial ist lediglich eine Fachhändler/Samsung-Bezeichnung. Dahinter steckt ein für die Gigakombi berechtigter (siehe hier S.9 ) Smart Entry. Dies siehst du, wenn du auf der Samsung Angebotsseite das verlinkte Produktinfoblatt anklickst. Der Smart Entry mit regulär 10GB wird mit 10GB Bonusdatenvolumen ergänzt und hat somit 20GB. Deshalb wird im Angebot die Bezeichnung "Spezial" hinzugefügt.

 

In den Smart Tarifen erhälst du (im Gegensatz zu den Gigamobil und Young Tarifen) allerdings nur maximal 10€ Rabatt (5€ Gigakombi, 5€ Gigakombi TV).


Hier ist auch zu beachten, dass man, wie ebenfalls im Infodok S.8 angegeben, die 5€ aus der Gigakombi TV auf die Mobilfunkrechnung nur in Verbindung mit einem berechtigten Tarif erhält, wenn nicht schon bereits ein Verbundrabatt für Festnetz und TV auf der Festnetzrechnung erscheint.

 

Zudem sind oft auch Fachhändlerrabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Wie das Produktdateninfoblatt zeigt, kostet der Smart Entry Normal Sim Only bereits 34,99€. In deinem verlinkten Angebot (29,99€) ist also ein Fachhändlerrabatt enthalten. Das bedeutet mit Einbuchung der Gigakombi kann ein Fachhändlerrabatt aufgrund nicht vorhandener Kompatibilität mit der Gigakombi bei Einbuchung der Gigakombi entfallen wodurch sich preislich nichts ändert.  Ob das der Fall ist musst du mit Samsung klären.

 

Zur nachträglichen Einbuchung der Gigakombi:

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Solltest du die Gigakombi beauftragen wollen, wofür eine Dateneinblick nötig ist, würde ich z.B. über Facebook, X, WhatsApp, Apple Business Chat etc.  oder das  Kontaktformular schriftlich an Vodafone wenden.

 

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt klären.

 

 

ok, danke. 

Samsung weiß leider gar nichts dazu. Die verweisen auf VF. Seriöser Weise schreiben sie auch nichts dazu ins Kleingedruckte.

Dh im Ergebnis: Es kann mit dem Tarif funktionieren, muss aber nicht. Bleibt als Risiko. Per se ausgeschlossen ist er jedenfalls nicht.

Im gesamten ist der Tarif trotzdem IMHO sehr gut, auch wenn Gigakombi nicht klappen würde

29,99 EUR x24 Monate + 39,99 EUR AG - 100 EUR RNM - Samsung S23+ 256GB (ca. 700 EUR Verkaufswert - 149.-  ZZ) = 4,54 EUR/Mon

 

@Urmelchen 

Der Smart Entry ist für die Gigakombi definitiv berechtigt und die Gigakombi jederzeit nachträglich einbuchbar. Dazu habe ich dir ja oben das offizielle Dokument verlinkt. 

 

Zu beachten ist nur, dass, falls nicht kompatibel mit dem 5€ Rabatt der im Angebot offensichtlich in Abzug gebracht wird, dieser bei Einbuchung der Gigakombi entfallen kann. Es ändert sich somit für dich bei Einbuchung des 5€ Gigakombirabatts effektiv nicht.  Du hättest falls zutreffend, lediglich das zusätzliche Bonusdatenvolumen für Smart Tarife (5GB) im Rahmen der Gigakombi.

 

Risiko sehe ich keines. Du hast über Samsung ein 14 tägiges Widerrufsrecht. Du kannst die Gigakombi zeitnah nach Aktivierung des Vertrags über die empfohlenen Wege beauftragen und dadurch die Kompatibilität mit der 5€ Samsung Rabatt direkt abklären.

Sollte es zwingende Voraussetzung für dich sein, dass dieser erhalten bleibt, kannst du dann immer noch falls gewünscht innerhalb der Frist widerrufen.

Danke für Deine hilfreiche Antwort.

Es gibt auch noch weiter 5 EUR GIGA TV Rabatt. Also wenn die Gigakombi bei VF grundsätzlich greifen sollte, wären es zwischen 5-10 EUR Rabatt.

Widerrufen wird allerdings schwierig, da ich den Vertrag erst zum 31.12. aktivieren möchte, weil derzeit noch ein Altvertrag bei einem anderen Provider besteht von dem auch die Rufnummer dann im Jan 24 portiert  werden soll.

 

Damit vom Ablauf

Vertragsabschluss über Samsung wegen Aktion Nov 23

Aktivierung bei VF dann erst zum 31.12.

Portierung Rufnummer Jan 24 und Kündigung Altvertrag bei Telekom (der bestand dann nur 1 Monat weil ich den Vertrag von meinem AG in einen Privattarif (Prepaid wg. Kündigungsfrist) für mich zum 1.1.24 überführe aber nicht bei der Telekom bleiben will.

Beendigung Altvertrag bei VF zum März 24 und darauffolgende Übertragung Gigakombi (hoffentlich) 

 

Eigentlich ganz einfach, oder 😀