Gigakombi bei Smart L
hl95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

bei einem Vertriebspartner (Sparhandy) habe ich ein Angebot für den Vodafone Tarif Smart L Classic gesehen. Die monatliche Grundgebühr beträgt eigentlich 36,99 €, ist jedoch in den ersten 24 Monaten auf 31,99 € rabattiert. Ab Monat 25 schlagen 36,99 € zu buche. Da ich (bald) auch Vodafone DSL Kunde bin, dachte ich super, auf Smart Tarife gibts mit der Gigakombia nochmal 5 € Rabatt also bin ich dann bei 26,99 € im Monat. Dann habe ich aber gesehen, dass im gleichen Shop der gleiche Tarif auch als Gigakombi Tarif angeboten wird. Das Datenvolumen ist dort 5 GB größer, aber der Grundpreis liegt auch hier bei 31,99 €. Also scheint es hier auf den ersten Blick keinen preislichen Vorteil zu geben gegenüber dem normalen Tarif, zumindest in den ersten 24 Monaten. Sparhandy sagt auf Nachfrage, dass der Gigakombi Vorteil ausbleibt da der Tarif bereits rabattiert ist, aber sind sich selbst nicht sicher ob man ihn nicht nach Bestellung des normalen Tarifs über Vodafone nachbuchen kann. Ich meine bei RED und YOUNG Tarifen ist im ersten Jahr oft die Grundgebühr auch rabattiert, aber die 10 € von der Gigakombi gibts dann ja in der Regel on top.

Wie sieht es also aus? Ist es möglich zumindest in den ersten 24 Monaten auf die 26,99 € zu kommen, durch Buchung des Smart L Classic und nachträglicher Buchung der Gigakombi bei Vodafone?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Henrik

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @hl95 !

 


@hl95  schrieb:

Dann habe ich aber gesehen, dass im gleichen Shop der gleiche Tarif auch als Gigakombi Tarif angeboten wird. Das Datenvolumen ist dort 5 GB größer, aber der Grundpreis liegt auch hier bei 31,99 €. Also scheint es hier auf den ersten Blick keinen preislichen Vorteil zu geben gegenüber dem normalen Tarif, zumindest in den ersten 24 Monaten. Sparhandy sagt auf Nachfrage, dass der Gigakombi Vorteil ausbleibt da der Tarif bereits rabattiert ist, aber sind sich selbst nicht sicher ob man ihn nicht nach Bestellung des normalen Tarifs über Vodafone nachbuchen kann.

Die angegeben Konditionen inkl. Gigakombi in der Tarifbeschreibung sind ja eindeutig. Eine Antwort des Fachhändlers hast du ja bereits erhalten. Ich würde mir keine Hoffnungen machen, das sich das über den "Umweg" über Vodafone ändert.

 

Gerade in den Smart Tarifen von Fachhändlern sind sehr oft Rabatte nicht mit der Gigakombi kompatibel. Das bedeutet mit der Einbuchung entfällt der Rabatt des Fachhändlers. 

Siehe dazu z.B. hier und hier.