Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2023 14:37
Hallo liebes Vodafone-Forum,
ich wollte mal frafen, ob es möglich ist eine Vodafone GigaMobil Youbg L Sim im Router zu benutzen?
Habe im Vertrag dazu nichts gefunden, aber schonmal gelesen dass Vodafone dafür die Sim sperrt? Müsste das dann nicht such im Vertrag angegeben sein? An anferer Stelle gabe ich gelesen, dass es kein Problem sein soll.
Desweiteren habe ich eiben GigaKombi Vorteil mit unbegrenztem Datenvolumen (normalerweise 50GB) Auf der OneNumber Seite steht, dass man 10€ im Monat für unbegrenze Verträge zahlt. Wenn ich eine weitere Sim Karte buchen will, muss ich allerdibgs nur 5€ bezahlen. Heißt das mein Tarif zählt in diesem Dall nicht als unlimitiert? Ich frage, weil für unlimitierte Tarife ja ein Maximum von 10GB besteht für OneNumber. Das würde meines Erachtens in diesem Fall ja dann nicht gelten?
Ich hoffe jemand in diesem Forum kann mir hemand helfen.
Beste Grüße
11.02.2023 11:40 - bearbeitet 11.02.2023 11:40
Hallo @Mobile11 !
@Mobile11 schrieb:
ich wollte mal frafen, ob es möglich ist eine Vodafone GigaMobil Youbg L Sim im Router zu benutzen?
Habe im Vertrag dazu nichts gefunden, aber schonmal gelesen dass Vodafone dafür die Sim sperrt? Müsste das dann nicht such im Vertrag angegeben sein? An anferer Stelle gabe ich gelesen, dass es kein Problem sein soll.
Die Bedingungen zum Tarif findest du hier auf S.73. Wenn die Nutzung nicht erlaubt wäre, würde es dort stehen.
@Mobile11 schrieb:
Desweiteren habe ich eiben GigaKombi Vorteil mit unbegrenztem Datenvolumen (normalerweise 50GB) Auf der OneNumber Seite steht, dass man 10€ im Monat für unbegrenze Verträge zahlt. Wenn ich eine weitere Sim Karte buchen will, muss ich allerdibgs nur 5€ bezahlen. Heißt das mein Tarif zählt in diesem Dall nicht als unlimitiert?
Das wäre in einem Gigamobil Young L im Rahmen der Gigakombi sehr ungewöhnlich, denn in der Gigakombi werden im Gigamobil Young L nur 5GB zusätzlich gewährt. Das unlimitierte Datenvolumen gilt nur in den normalen Gigamobil M und L Tarifen (nicht Young). Siehe hier.
Der Vollständigkeit halber:
DIe 10€ für die One Number gleten nur für die Zubuchung zu einem Tarif der bereits regulär ohne Gigakombi unlimitiertes Datenvolumen enthält, wie z.B. der Gigamobil XL oder Young XL. Bei Zubuchung zu einem Gigamobil M oder L mit Gigakombi fallen 5€ an.
Die 10GB Begrenzung gilt laut Bedingunegn sowohl bei der Gigakombi unlimited als auch bei den Tarifen mit unlimitiertem Datenvolumen. Sie greift aber aktuell, wie Erfahrungsberichte zeigen, aktuell nicht.