Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2023 08:24
Guten morgen zusammen,
aktuell läuft ja die Aktion das bei Kombi von Kabel Internet und Vodafone Vertrag der RED M unlimitiert werden kann für knapp 30 Euro im Monat.
Ich kann leider niergends was finden über das Thema Tethering? Ich brauche das Handy ab und an für meinen Lappi, wenn ich da kein WLan habe.
Ist das hier mit dem unlimited Tarif ebenfalls möglich? Nicht das ich dann auf einmal für die MB zahle.
Mit den bisher da gewesenen knapp 30 GB war das durchaus möglich. Danke
am 03.04.2023 18:00
Hallo @Phasmatis !
Ja, du kannst Tethering problemlos mit deinem Smartphone in Verbindung mit dem Gigamobil M und der Gigakombirabatt unlimited nutzen.
am 03.04.2023 18:09
Danke für diese positive Antwort.
Leider habe ich vorhin vom Kundenservice erfahren, dass dieser Tarif, obwohl es mir als Kunde dauernd angezeigt wird, für mich gar nicht buchbar ist?
Es ist natürlich hochintelligent von Vodafone mir Anzeigen zu schalten, die ich danach nicht buchen kann.
Da wundert es mich nicht dass so viele Kunden bei Vodafone abspringen und mehr als verärgert sind.
am 03.04.2023 18:14
Mit welcher Begründung?
Hast du bereits einen Vodafone Mobilfunkvertrag?
Wenn ja welchen?
Welchen Vodafone Festnetztarif nutzt du?
Wird die Gigakombi bereits mi einem anderen verknüpften Mobilfunkvertrag genutzt?
am 03.04.2023 18:35
Wie oben im Screenshot ersichtlich bin ich aktuell noch Kunde. Vertrag ist gekündigt und ich hätte ggf. Verlängert, aber der nette Mitarbeiter am Telefon sagte mir das der Giga Kombi Rabatt mit 10 Euro passt, aber die zusätzlichen, beworbenen 20% bzw. 10 Euro könne er nicht aufbuchen.. Das war alles am Information.
Geht garnicht, fast schon unlauter solche personalisierte Werbung zu schalten und dann nicht einzuhalten.
03.04.2023 18:51 - bearbeitet 03.04.2023 19:20
Das sind die Neukundenkonditionen. Ich sehe aber die Chancen alles andere als schlecht, dass du auch im Rahmen einer VVL etwas zumindest vergleichbares angeboten bekommst. Vermutlich warst du einfach an der falschen Stelle.
Nochmals die Frage: Welchen Tarif nutzt du denn aktuell?
Wann endet dieser?
Ansprechpartner bei einem gekündigten Vertrag ist die Kundenrückgwinnung, die dir individuelle Angebote machen kann.
Die Kundenrückgewinnung kann dich nur kontaktieren wenn du in der Beratungseinwilligung (Mein Vodafone App: "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen","Beratung&Angebote" zumindest bei "Anruf nur Vertragsverlängerung" den Schieber an hast.
Du kannst auch aktiv die Kundenbetreuung anrufen und dich mit der Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Eine Weiterleitung ist Montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr und Samstags von 9 bis 18 Uhr möglich. (Sonntags und an bundeseinheitlichen Feiertagen geschlossen)
Solltest du bis zum Vertragsende nicht über die Kundenrückgewinnung fündig werden (wovon ich nicht ausgehe), kannst du auch vorerst mit Erhalt der Rufnummer in Vodafone Callya wechseln. Anschließend ist jederzeit wieder ein Wechsel in einem Laufzeitvertrag wie hier beschrieben möglich. Es gelten dann die gewünschten aktuellen Aktionskonditionen für Neukunden.
Ansonsten:
Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.
Die Gigakombi kannst du, falls noch nicht aktiv, jederzeit auch ohne vorherige VVL über einen der Kontaktkanäle aktivieren lassen, wenn berechtigte Verträge vorliegen. Wenn du aktuell einen Red M/L oder Gigamobil M/L kannst du somit sofort von unlimiertem Datenvolumen und bis zu 15€ Gigakombirabatt profitieren
Solltest du weiteren Klärungsbedarf z.B. zur Aktivierung der Gigakombi vorab haben, für den eine Dateneinblick nötig istwürde ich mich z.B. über Facebook,Twitter oder WhatsApp schriftlich an Vodafone wenden. Inwieweit auf diesem Weg ein mit der Kundenrückgewinnung oder den in Mein Vodafone angezeigten Konditionen vergleichbares Angebot möglich ist kannst du dort klären.
am 03.04.2023 18:58
Also ganz einfach. Ich habe Kabel 250 zuhause und aktuell das Red s und wünsche in dem Fall upzugraden.
Bringt das weiter?
Wie komme ich telefonisch an die Kundenrückgewinnung ran?
Danke,.. (dem jetzt schon mehr geholfen wurde als im Callcenter)
am 03.04.2023 19:17
@Phasmatis schrieb:
Wie komme ich telefonisch an die Kundenrückgewinnung ran?
Siehe hier ausführlich beschrieben.![]()
Entweder die Einstellungen so setzen, dass man dich aktiv kontaktieren darf oder über die Kundenbetreuung zur Kundenrückgewinnung verbinden lassen.
Unbeantwortet blieb, wann der Red S aktuell endet. Sollte es noch etwas länger dauern, würde ich bis ca. 11/2 bis 2 Monate vor Vertragsende abwarten.
am 03.04.2023 19:19
Ist auf Ende dieses Jahres gekündigt. Wenn ich den Haken setze, kann es ja sein das die sich irgendwann in Wochen oder Monaten melden. Also da bin ich es lieber der der da den ersten Schritt macht.
Danke
am 03.04.2023 19:24
@Phasmatis schrieb:
Ist auf Ende dieses Jahres gekündigt. Wenn ich den Haken setze, kann es ja sein das die sich irgendwann in Wochen oder Monaten melden. Also da bin ich es lieber der der da den ersten Schritt macht.
Danke
Bei verbleibenden 8 Monaten ist das aktuell viel zu früh um selbst aktiv zu werden. Ich würde entspannt das Jahresende abwarten.
Tipp: Schau einmal in die Benachrichtigungs email für den Wegfall des Vodafone Pass. Möglicherweise wurde dir dort wie auch anderen Kunden unlimitiertes Datenvolumen für 5€/Monat Aufpreis in deinem Bestandstarif angeboten.