abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi
Nickolas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

ich habe folgendes Problem:

ich habe im April einen Mobilfunk Vertrag abgeschlossen und hatte vorher schon einen Internet Kabel Vertrag (ehemals Unitymedia). Seit ich den Mobilfunk Vertrag habe, kann die GigaKombi nicht aktiviert werden.

Es werden bei beiden Verträgen die Marker gesetzt, doch das System erkennt diese nicht und stellt keine Verknüpfung her. Alles stimmt bei beiden Verträgen überein (Name, Adresse, IBAN). Selbst wenn die Verbindung manuell hergestellt wird, haut das System diese nach einiger Zeit wieder raus.
Ich telefonieren jeden Monat mehrmals mit der Hotline, doch jedes Mal wird einfach eine Gutechrift getätigt und mir wird versichert, dass es jetzt funktionieren wird.
An wen kann ich mich wenden, damit dieses Problem endlich gefixt wird.

Danke und viele Grüße

Nick

7 Antworten 7
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @Nickolas !

 

Es handelt sich hier um ein "Kunden helfen Kunden" Forum. Es können hier keine Daten eingesehen oder angefordert werden. Siehe zu den Änderungen hier.

 

Für die nochmalige Überprüfung der Einbuchung der Gigakombi, wofür die ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich über einen der  hier angegebenen Kontaktkanäle wie WhatsApp, SMS etc. schriftlich an Vodafone wenden.

 

Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.

 

 

Hi @ttwa2011,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich leider schon zig mal versucht. Das ist immer das gleiche Spiel. Mir wird gesagt, dass alles aktiv ist und ich warten muss. Und dann warte ich und sehe auf der Rechnung wieder, dass der Rabatt nicht gebucht wurde und ich rufe dann wieder an und mir wird eine Gutschrift gewährt. 

@Nickolas 

Laut deiner Beschreibung hast du das immer per Hotline versucht. Deshalb der Tipp dies schriftlich zu tun.

 

Vorteil: Du hast alles schwarz auf weiß und kannst ggf. bei Nachfragen daran anknüpfen.

Danke. Ich werde es dann schriftlich versuchen. 

MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie ist denn die Tarifbezeichnung der beiden Verträge?

Ich habe den Giga mobile S und GigaZuhause 250 Kabel. 

Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@Nickolas das sind beides berechtigte Tarife für Giga Kombi. Das solltest du in der Tat schriftlich klären damit man dir auch die 10 € mtl. gutschreiben kann von dem Augenblick an wo der Mobilfunkvertrag lief. Und bleib hartnäckig bei den Kollegn wenn die sich melden. Es steht dir zu.