GigaKombi
CJ93
Daten-Fan
Daten-Fan

Schönen Guten Morgen, 

 

ich bin langjähriger Kunde bei euch und tatsächlich langsam mit meiner Geduld am Ende. Unzählige Anrufe haben bisher leider nicht zum gewünschten Ergebnis führen können, weswegen ich mich nun auf diesem Wege melden muss.

 

Eine Kurzfassung mit den wichtigsten Fakten und Daten:

  1. Umzug zum 01.08.2020 ( Kabel zu DSL gewechselt), Mobilfunkvertrag blieb bestehen
  2. Umzugsservice genutzt, neue Adresse erst mit der Rechnung 07/2021 (!) vermerkt
  3. GigaKombi Berechtigung und Gutschrift erfolgte bis 10/2020 (Vermerk auf Rechnungen)
  4. Ab 11/2020  aus unerklärlichen Gründen keine GigaKombi mehr vermerkt
  5. Vertragsverlängerung (über Kundenrückgewinnung) 08/2021, fehlerhafte Buchungen von Leistungen
  6. Diverse Anrufe folgten, am 17.11.2021 Verbindung mit Beschwerdemanagement

Die oben angeführten Punkte werden nun näher ausgeführt, um auch einfach mal das Ausmaß dessen aufzuzeigen, wieso die Geduld langsam nicht mehr mitspielt. Vielleicht bringt es etwas, vielleicht auch nicht, ich persönlich verbuche es unter "Dampf ablassen". 

 

Der Umzugsservice an sich hat meiner Erinnerung nach ohne großen Zeitverzug funktioniert, da ich recht schnell mit dem DSL/Festnetz Anschluss versorgt wurde, jedoch gibt es auch hier eine negative Erfahrung:

Der Techniker gab an, er müsse in die Wohnung weswegen ich mir extra einen Tag Urlaub nahm, dieser dann aber angeblich doch per Fernschaltung den Zugang freischalten konnte. Leider wurde ich in keinster Art und Weise benachrichtigt, wodurch ich gezwungen war nach Ablauf der Zeit bei der Hotline anzurufen, die mir dann letztlich das oben genannte bestätigte. Einen Urlaubstag vergeudet, herzlichen Dank.

 

Es verging einige Zeit, in der ich nicht wirklich auf die Rechnungen achtete, da im Grunde immer bis zu dem Zeitpunkt alles in Ordnung war. Nicht umsonst bin ich langjähriger Kunde.

 

Den Stein ins Rollen gebracht hat dann aber die Vertragsverlängerung vergangenen Jahres, welche über die Kundenrückgewinnung am Telefon geschah. Hier ist mir erstmalig im Vorklapp die doch sehr hohe Summe der Rechnungen aufgefallen, welche mich skeptisch gemacht haben und was auch letztlich dafür sorgte, dass sich die gebuchten Leistungen bei Vertragsverlängerung ändern mussten.

Der junge Herr am Telefon wirkte zunächst recht kompetent und motiviert, mir einen passenden Tarif anzubieten. Mit fortschreitender Zeit jedoch stellte sich hier und da eine Unsicherheit heraus, wodurch ich nach Vertragsverlängerung ein etwas unwohles und unsicheres Gefühl hatte. Dieses Gefühl bestätigte sich, nachdem mir eine Mail die frohe Botschaft kundtat, dass das geforderte Smartphone falsch bestellt wurde und sich die Lieferzeit um mehrere Wochen verlängerte. Des Weiteren fand ich in der Mein Vodafone App widersprüchliche Informationen über verhandelten Tarif.  Nun also wieder Service Hotline. Dort konnte mir sehr schnell geholfen werden, der Herr wirkte kompetent und bemüht, fand eine Lösung und setzte diese in die Tat um... zumindest für das Handy. Alles weitere blieb auch hier auf der Strecke.

 

Der Erhalt des Smartphone führte dann zu einer zeitlich befristeten Zufriedenstellung, welche sich jedoch auch irgendwann legte und ich Anfang November mein sehr geringes Datenvolumen bemerkte, da dieses sehr schnell aufgebraucht war (auch zuvor schon, aber die Freude über das Handy war größer). 

 

Nun folgten am 17.11.2021 zwei Anrufe bei der Service Hotline:

Der erste Anruf ging leider in die falsche Abteilung, wo ich dem Herren die Situation schilderte und bereits dieser sagte, dass da gewaltig was schief gelaufen sein muss. Ich bekam eine weitere Durchwahl zur Verfügung und wurde (wohl weitergeleitet) mit einem Herren verbunden, welcher sich als Mitarbeiter im Beschwerdemanagement zu erkennen gab. Sehr höflich und ambitioniert nahm er sich der Dinge an und schnell bekam ich auch schon die ersten SMS welche auf Besserung hoffen ließen. Die GigaKombi wurde aktiviert, jedoch nur was das Datenvolumen betrifft. Ich wartetet einen Abrechnugnszeitraum ab und bemerkte leider weiter, dass die Gutschrift immer noch ausbleibt.

Alles weitere verschob ich in das neue Jahr 2022. Gesagt getan rief ich heute bei der Service Hotline an, wartete unfassbare 33 Minuten und wurde mit einer Durchwahl vertröstet, welche mich direkt in die selbe Hotline zurück führte gemäß dem Motto "Stellen Sie sich nochmal hinten an". Dies führte mich dann letztlich hierher. Vielleicht schreib ich der Beschwerdestelle auch noch einen "netten" Roman, mit dem Sie sich hoffentlich befassen müssen(?).

 

Somit sind wir endlich in der Gegenwart angekommen und ich hoffe, dass sich dem Ganzen endlich jemand annehmen kann, der es auch hinbekommt. Die Geduld ist letztlich am Limit, die Gutschrift der verpassten Monate darf gerne eher gestern als morgen da sein. Es geht nicht mal um das Geld sondern um das Prinzip, dass man bei so vielen Stellen nichts erreichen konnte. Ich fordere auch kein Exklusivrecht ein als Stammkunde, sondern nur das, was mir rechtmäßig zusteht.

 

Hochachtungsvoll,

C.J.

 

1 Antwort 1
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CJ93,

 

danke Dir für Deinen ausführlichen Bericht. Und ich kann sehr gut verstehen, dass Du verärgert bist.

 

Bitte entschuldige. 😞

 

Du kannst mir dazu gerne eine PN  mit Deiner Mobilfunknummer, dem Kundenkennwort und der DSL-Kundennummer schicken. Ich schaue dann gerne, wo es hakt.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!