1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaKombi nach einer Woche noch nicht gebucht
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Am 24.01.2021 war Vertragsstart für meinen neuen Red XS-Vertrag.

Außerdem habe ich seit langem folgende Verträge (laufen unter demselben Namen und derselben IBAN-Nr. wie der neue Red XS-Vertrag):

- Digitaler Kabelanschluss

- HD Option

- Horizon TV

- Vodafone CableMax 1000

- Komfort-Option

Ich habe daraufhin am 26.01. telefonisch die GigaKombi beantragt und mir wurde bestätigt, dass ich aufgrund der vorhandenen Verträge berechtigt bin sowohl für GigaKombi und auch für GigaKombi TV.

Zwischenzeitlich ist mir am 29.01. per SMS bestätigt worden, dass GigaKombi TV jetzt aktiv ist, das sehe ich nun auch in der MeinVodafone-App. Allerdings habe ich immer noch keine Mitteilung bekommen, dass die GigaKombi ebenfalls aktiviert wurde, auch in der App ist nichts davon zu sehen. 

Da nun eine Woche seit Vertragsstart vorbei ist, möchte ich mal nachfragen, wann die GigaKombi-Aktivierung erfolgt? Eigentlich hätte das doch schon passieren müssen, oder?

Ein zweiter Punkt:

wie gesagt, Vertragsstart für Red XS war der 24.01.2021. In der MeinVodafone-App steht folgendes:

4 GB und Flat Minuten und Flat SMS, alles verfügbar bis 14.02.2021.

Vom Vertragsstart am 24.01. bis zum 14.02 ist es aber doch kein Monat, sondern es sind nur 3 Wochen! 

Kann mir bitte jemand bei diesen zwei Punkten weiterhelfen? 

Vielen Dank im voraus!

16 Antworten 16
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bitte, ist denn mal jemand so lieb und kümmert sich um mein Problem?

Bitte bitte.... 

@GerdS1 

Das kann hier schon den ein oder anderen Tag dauern. Wenn dir das zu lange ist: Hast du alternativ mal den Tipp über WhatsApp probiert?

@ttwa2011  schrieb:

Solltest du es ganz eilig haben kannst du neben der Hotline Vodafone alternativ auch per WhatsAppkontaktieren. Klicke dazu in der aktuellen Version der Mein Vodafone App auf der Startseite auf "Tobi" und dann auf "Chat starten" oder speichere dazu die Rufnummer 01721217212 im Telefonbuch ab. Anschließend findest du die Kundenbetreuung in deinen Whatsapp Kontakten. Mit einem Iphone kannst du auch den Apple Business Chat nutzen. Gib dazu in deiner Spotlightsuche "Vodafone" ein, scrolle nach unten zum Punkt "Geschäft", "Vodafone Deutschland" und klicke dort auf die Sprechblase. 

Bitte einfach unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags um Überprüfung  der Gigakombieinbuchung 

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, ich habe kein WhatsApp installiert.

Und ich bin ja immer optimistisch gestimmt, und hoffe deshalb darauf, dass hier ein/e Mod das Problem aufnimmt.

MichaM
Moderator:in

Hallo @GerdS1,

falls Du noch kein Update zur GigaKombi bekommen hast, schau ich gern für Dich nach.

Wenn Du magst, schick mir eine PN mit dem Link zu diesem Thread und Deiner Kundennummer (Mobilfunk).

Viele Grüße

Micha

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@MichaM  schrieb:

Hallo @GerdS1,

... Wenn Du magst, schick mir eine PN mit dem Link zu diesem Thread und Deiner Kundennummer (Mobilfunk).

Hallo Micha,

die PN habe ich dir gestern Abend geschickt. 

Im voraus schon mal vielen Dank für's Kümmern!

Viele Grüße!

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nach MichaM haben sich noch drei weitere Moderatoren um mein Problem gekümmert, und jetzt ist es tatsächlich endlich gelöst.

Wie sich herausgestellt hatte, war irgendein Auftrag Vodafone-intern "steckengeblieben", der dann durch den Einsatz der Moderatoren "durchgeboxt" wurde. 

Letztendlich sind dann die GigaKombis in MeinVodafone aufgetaucht, und für die durch den Fehler steckengebliebenen Gutschriften auf meiner ersten Rechnung sollen nachträgliche Gutschriften auf der nächsten Rechnung erfolgen.

Mein Dank gilt ttwa2011 für die ersten Hilfeversuche und den Moderatoren für das "Durchboxen" und endgültige Einbuchen der GigaKombi.

Viele Grüße an alle!

DanyG

Hallo GerdS1,

tut mir leid für die Turbulenzen. Aber toll zu hören, dass nun alles geklappt hat. Vielen Dank für Dein Feedback!

Ich schließ dann hier ab und wünsch allen noch einen schönen Sonntagabend.

LG,

Dany

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!