Frage
Antwort
Lösung
am 27.11.2024 18:21
Hallo,
ich habe vor kurzem einen Handyvertrag abgeschlossen, da ich bereits Kabelinternet mit Festnetz bei vodafone habe.
Da dadurch ja die Giga-Kombi greift, sollte ich mit dem Handytarif unbegrenztes Datenvolumen haben.
Aber ich habe bisher in der App „nur“ 50.09GB stehen.
Weiß jemand, oder gibt es Erfahrungen, wann das umgestellt sein wird?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.11.2024 19:07
Hallo @Bad-Mew !
Hast du online über den Login für Festnetzkunden gebucht oder die Gigakombi bei Abschluss aktiv beauftragt?
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi und auch deren Bestandteile wie unlimitiertes Datenvolumen (mit entsprechender Datenanzeige "Flat" in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App) aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über z.B. SMS oder WhatsAPP schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig, frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt im Chat schriftlich klären
am 27.11.2024 19:07
Hallo @Bad-Mew !
Hast du online über den Login für Festnetzkunden gebucht oder die Gigakombi bei Abschluss aktiv beauftragt?
Du erhältst nach Einbuchung der Gigakombi (das kann durchaus ein paar Tage dauern) entsprechende SMS und eine email zur Aktivierung der Mobil- und EU Flat auf Festnetzseite.
Erst dann ist die Gigakombi und auch deren Bestandteile wie unlimitiertes Datenvolumen (mit entsprechender Datenanzeige "Flat" in Mein Vodafone bzw. in der Mein Vodafone App) aktiv und es kann auch erst dann eine Berücksichtigung für den im Voraus bezahlten Basispreis auf der kommenden Rechnung erfolgen, die diesen Zeitraum abrechnet.
Ist dies nach mehreren Tagen, nach der (letzten) Aktivierung und Beauftragung nicht der Fall, musst du nochmals nachhaken.
Solltest du weiteren Klärungsbedarf zur Gigakombi haben, wofür ein Dateneinblick nötig ist, würde ich mich nochmals z.B. über z.B. SMS oder WhatsAPP schriftlich an Vodafone wenden.
Sollte der zunächst vorgeschaltenen Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig, frage ggf. mehrfach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es und du kannst dein Anliegen zeitnah direkt im Chat schriftlich klären
am 28.11.2024 21:08
Hey ttwa2011 und danke für die Antwort.
Ich habe im Shop meine Festnetzkundennr. angegeben, damit die Giga-Kombi beauftragt werden konnte.
Da ich allerdings nicht wusste wie lange das dauert, bis es freigeschaltet wird, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir gesagt, das es wohl 24-48h dauert und er sieht, dass die Giga-Kombi beauftragt wurde aber noch bearbeitet wird.
Soweit ist das ja ok. Ich habe nur am nächsten morgen eine Mail bekommen, dass die Giga-Kombi mit den Rabattierungen greift. In der App habe ich das nicht ersehen können, weil dort ja das Datenvolumen nicht angepasst war.
Nach deinem Tipp, habe ich mich nochmal mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt, dort war auf einmal nichts von der Giga-Kombi ersichtlich, allerdings wurde es sofort geklärt und bearbeitet. Ich habe heute auch die SMS bekommen mit der Bestätigung.
Also passt jetzt alles.